Genazvale

Essen & Trinken
Windscheidstraße 14, 10627 Berlin Windscheidstraße 14, 10627 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Wenn man eine Umfrage machen würde, wer schon einmal in einem georgischen Restaurant gegessen hat, würde das Ergebnis wohl ziemlich ernüchternd ausfallen. Überhaupt dürften sich bei den meisten Menschen die Kenntnisse über Georgien in engen Grenzen halten. Umso mehr ist das ein Grund, die einmalige Möglichkeit wahrzunehmen, einen Abend in dem georgischen Restaurant Genazvale in Berlin-Charlottenburg zu verbringen. Erfährt man doch alleine schon über die landestypischen Gerichte eine ganze Menge über ein Land und seine Bevölkerung. Wenn es sich bei den Betreibern dann auch noch um gleichermaßen passionierte Gastwirte und Georgier mit Leib und Seele handelt, erschließt sich einem auch darüber hinaus noch so manches über Land und Leute und vor allem über die großartige georgische Gastfreundschaft. Nicht umsonst sagt man in Georgien: “Jeder Gast ist ein Geschenk Gottes”! Und wenn man sich im Genazvale bewirten lässt, bekommt man das auch hautnah zu spüren: Der Tisch wird beladen mit den georgischen Spezialitäten vom Lamm, Huhn und Kalb - gegrillt, gedünstet oder in der Suppe gekocht. Mit georgischem Käse gefüllte Teigtaschen, Gemüse mit Walnüssen, Spinat und Auberginen und der Bohneneintopf stellen die entsprechenden Alternativen für Vegetarier dar. Abgerundet wird das Menü mit den passenden Weinen aus den traditionellen Weinbaugebieten Georgiens - auch das dürfte für die meisten Neuland sein, das es sich zu erforschen lohnt. Ein Blick auf die sehr informative Website des Restaurants, www.genazvale.de, eröffnet noch weitergehende Einblicke in die georgische kulinarische Welt. Und eins ist sicher: Im Genazvale ist man als guter Freund willkommen, denn nichts anderes bedeutet dieses georgische Wort.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Genazvale

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Genazvale besucht hat.