Hauptmenü Suchmenü öffnen

Rückenwind

Massage
Schönhauser Allee 118, Berlin, Berlin 10437 Schönhauser Allee 118, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Bei Rückenwind handelt es sich im weitesten Sinne um einen Fitnessclub, der auch Physiotherapeutische Maßnahmen ausführt. Hier kann ganz normale Fitness gemacht werden oder auch Rehasport und andere Therapien. In diesem Zentrum ist es aber nicht nur möglich sich sportlich zu betätigen. Es kann auch der Wellnessbereich ausgiebig genutzt werden. Dort steht eine normale Sauna zur Verfügung, ebenso ein Sanarium. Der Unterschied zur Sauna ist, dass es im Sanarium nicht ganz so heiß ist, wie in einer normalen Sauna, somit auch für Leute mit Kreislaufproblemen gut geeignet ist. Des Weiteren werden Massagen angeboten und ein Solarium zum Bräunen. Nach dem Training etwas zum Entspannen. Auch verschiedene Kurse werden im Studio Rückenwind angeboten. Hier kann Yoga oder Pilates ausprobiert werden oder auch die neue Fitnessart Zumba. Bevor hier ein Training beginnt, wird eine Analyse gemacht. Nach dieser Analyse wird ein individueller Trainingsplan erstellt, der immer wieder angepasst wird. Somit ist man immer auf dem aktuellsten Stand bei der Fitness. Egal ob man Muskeln aufbauen möchte oder die Ausdauer trainieren möchte, beides ist in diesem Studio möglich. Ebenso ist ein trainieren der Tiefenmuskel möglich, diese werden mit bestimmten Übungen in Anspruch genommen. Beim normalen Training werden die Tiefenmuskeln kaum beansprucht. Mach dich fit!

Empfehlungen

250
7 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Da der Haupteingang gesperrt ist(oder war)musste man eine Weile suchen,um die Raeumlichkeiten zu finden.Telefonisch sehr schlecht oder gar nicht erreichbar. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit.Ruhige Atmosphäre in den Fitnessraeumen.Ich besuche den Qi Gong Kurs,der fuer mich genau der Richtige ist.Die Trainerin ist sehr freundlich und kompetent.Es war bisher nur eine kleine Gruppe,was ich als sehr angenehm empfinde.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Schöne Atmospäre, nette Mitarbeiter, nur zu empfehlen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Durchschnittsalter 50+. Tolle Geräte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Weiterempfehlenswert!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Leider kann ich Rückenwind nicht empfehlen. Ich habe bewußt einen Gutschein für 4 Wochen Training, 2x60min Personal Training Und eine Bedarfsanalyse gekauft. Per Mail habe ich einen Termin für eben diese vereinbart. Der Trainer war sehr nett. Allerdings funktionierte zunächst das Internet nicht - das sei angeblich noch nie passiert - sodass ein Großteil der Geräte nicht genutzt werden konnte. Er eierte etwas rum und zeigte mir dann letztlich die Hauptgeräte. Eine Bedarfsanalyse hat - abgesehen von der Frage, was ich erreichen will - nicht stattgefunden. Alles in allem handelte es sich bei dem Termin um eine klassische kostenfreie Probestunde. Dann wurde ich krank und hatte ein paar Tage Zeit über den Termin nachzudenken. Unzufrieden mit dem Ergebnis habe ich Rückenwind angeschrieben und um einen 2. Termin mit Analyse etc. gebeten. Daraus entwickelte sich eine Kommunikation in der mir unter anderem mitgeteilt wurde: Zitat: Vorab zur Info, die Bedarfsanalyse bezeichnet eine Aufnahme Ihrer Ziele sowie evtl. gesundheitliche Indikationen auf welche der Plan dann ausgelegt wird. Allgemein dient die Groupon-Aktion dem Kennenlernen unserer Räumlichkeiten und Geräte um Ihnen ggf. die Entscheidung für eine unserer Mitgliedschaften zu erleichtern. Also all das, was man bei einem kostenfreien Probetraining bekommt. Auf erneute Nachfrage, dass eine Analyse doch mehr sein sollte als die Frage was man will - das ist keine Analyse - bekam ich die Antwort " Wir haben eine Köperfettwaage wo Sie sich gerne rauf stellen können (Sie befindet sich im Saunabereich)." sowie "In unserem Verständnis beinhaltet die Bedarfsanalyse die Ermittlung des Bedarfes, auf welche Art dies erfolgt, liegt im Ermessen des Sporttherapeuten." Die Bedarfsanalyse beinhaltet die Ermittlung des Bedarfs - aha. Meine mehrfache Nachfrage, was denn dann die 2x60min Trainerstunde bedeutet wurde komplett ignoriert. Stattdessen wurde mir sehr wohlwollend ein weiterer Termin über 60min angeboten. Da ich dabei vermutlich erneut 60min mit einem netten Trainer an den bereits eingestellten Geräten verbracht hätte, habe ich darauf verzichtet. Mir ist durchaus bewußt, das Groupon-Gutscheine Werbemaßnahmen sind, dennoch möchte ich für mein Geld die genannten Leistungen erhalten. Das war bei Rückenwind nicht der Fall, sie bieten sonst kostenfreie Probestunden für Geld an.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Sehr angenehmes Training mit gut geschulten Trainern in einem sehr angenehmen Ambiente. Sehr sauberer SPA Bereich! Man fühlt sich wohl beim Training!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Angenehme professionelle Atmosphäre. Gute Trainer, tolle Kurse, Supergeräte.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Rückenwind

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Rückenwind besucht hat.