Sauna Schmidtke

Haarschnitt
Mainzer Straße 20, 10247 Berlin Mainzer Straße 20, 10247 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Dieser Partner wurde noch nicht von Kunden bewertet.
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Dieses Unternehmen ist dauerhaft geschlossen.

Suchst du etwas Vergleichbares? Ähnliche Angebote ansehen

Von unseren Redakteuren

Die Sauna Schmidtke in der Mainzer Straße 20 in Berlin wurde im September 2009 am neuen Standort eröffnet. Zuvor gab es die Sauna von Inhaber Dietmar Schmidtke bereits 19 Jahre in der Libauer Straße, so dass die Sauna nun insgesamt seit über 20 Jahren ihre Gäste begrüßt. Gäste, die die Sauna zum ersten Mal besuchen, erhalten Im Empfangsbereich eine Einweisung durch das freundliche Personal zu den Räumlichkeiten und Entspannungsmöglichkeiten der Sauna. In diesem Bereich kann man zwischen den Saunagängen ein Getränk oder einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Die Saunakammern sind natürlich der wichtigste Bestandteil einer Sauna. Hier hat der Gast die Auswahl zwischen einer finnischen Sauna mit 90 Grad Celsius, dreistufigen Sitzbänken und halbstündigem Aufguss sowie der sogenannten Biosauna, die nur 62 Grad Celsius warm ist. Hier herrscht eine ständige Luftfeuchtigkeit von etwa 40 Prozent, so dass hier kein Aufguss erforderlich ist. Auch diese Sauna bietet drei Sitzstufen. Die auf dem Saunaofen aufgestellte Kräuterschale verbreitet einen angenehmen dezenten Duft. Zum Abkühlen nach dem Saunagang kann sowohl ein Eimerguss als auch ein Kneippgang in kaltem Wasser genutzt werden. Anschließend können die Füße dann in einem warmen Fußbad gebadet werden. Zum Ausruhen und Entspannen können Gäste, die es still mögen, die hinteren Ruheräume nutzen. Wer lieber lesen möchte, aber seine Lektüre vergessen hat, findet im Kaminzimmer, das als Bibliothek eingerichtet ist, zahlreiche Bücher zur Auswahl sowie Zeitschriften und Zeitungen. Wer an der frischen Luft entspannen möchte, kann sich in den schön gestalteten, überdachten Außenbereich begeben. Weiterführende Informationen finden Interessierte auf der Homepage: http://www.sauna-schmidtke.de .

Umgebung erkunden
Sauna Schmidtke