Gourmetrestaurant Endtenfang

Restaurant
Hannoversche Straße 55, 29221 Celle Hannoversche Straße 55, 29221 Celle Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Gourmetrestaurant Endtenfang in Celle überzeugt mit Sterneküche. Traditionell wird hier die Entenbrust am Tisch frisch zubereitet.

Von unseren Redakteuren

In gediegener Atmosphäre wird eine knusprige Entenbrust mit Feigenessigjus, süß-saurer Steckrübe und Quitten serviert. Dazu gibt es ein Lavendelsüppchen. Das klingt nach feinster französischer Küche. Dieses kulinarische Erlebnis ist in Celle möglich. Unter dem Dach des Hotels Fürstenhof hat sich das Restaurant Endtenfang in Celle und weit darüber hinaus einen Namen gemacht. Gourmets schwören auf die Kochkünste von Holger Lutz. Der Chef de cuisine setzt auf mediterrane Aromenküche und überzeugt damit sogar professionelle Restauranttester. Das belegen unter anderem ein Stern im Michelin-Guide, vier Varta-Diamanten und eine sehr gute Bewertung im Aral-Schlemmer-Atlas. Der Gault Millau gab dem Restaurant Endtenfang in Celle sogar stolze 17 Punkte, attestierte dem Haus 2015 “einen Gang zum Träumen”.

Ob Hummermedaillons, Lammrücken oder geräucherte Taubenbrust: Das Gourmetrestaurant Endtenfang im Hotel Fürstenhof setzt auf gehobene Küche. Küchenchef Holger Lutz legt bei der Auswahl der Menüs Wert auf regionale und saisonale Zutaten. Die internationalen Einflüsse sind auf den Tellern dennoch unübersehbar. Der hauseigene Sommelier serviert dir dazu den passenden Wein. Soll es stattdessen eher ein frisch gezapftes Bier sein, ist das in diesem Gourmetrestaurant aber auch kein Problem. Das Ambiente ist elegant und schlicht zugleich. Dabei dominieren natürliche Materialien wie Holz, Steine und Leinen. Das Konzept funktioniert, denn schon seit 1975 besteht das Endtenfang im Hotel Fürstenhof. Der Name des Restaurants ist übrigens nicht zufällig gewählt. Er erinnert an eine jahrhundertealte Tradition der Celler Herzöge, einen Entenbraten aus eigenem Fang auf der Tafel zu servieren. Noch heute wird dies im Restaurant Endtenfang in Celle nach französischem Vorbild mit einer silbernen Entenpresse am Tisch zelebriert.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Gourmetrestaurant Endtenfang

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gourmetrestaurant Endtenfang besucht hat.