Basils Restaurant & Bar

Alkoholisches Getränk
Haroldstraße 30, 40213 Düsseldorf Haroldstraße 30, 40213 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 13:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
95% von 22 Kunden empfehlen den Partner!
Basils Restaurant & Bar präsentiert sich im Stile einer südamerikanischen Posada. Grandios: der fangfrische Wolfsbarsch nach Art des Hauses.

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    12:00 Uhr - 13:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Betrübt dich das leider oft diesige und regnerische Wetter Düsseldorfs? In diesem Falle ist es keine schlechte Idee, Basils Restaurant & Bar einen Besuch abzustatten. Das Restaurant, welches in der Nähe der nordrhein-westfälischen Kunstsammlung liegt, verströmt auf authentische Weise das Flair einer südamerikanischen Posada. Wie der Hartholzboden und die altmodischen Spiegel und Vitrinen unter Beweis stellen, ist die Einrichtung rustikal. Aufgelockert wird dieses Flair mittels einiger skurriler Artefakte: Hier hängt ein großes Segeltuch mit im Comicstil gezeichneten Fischen, dort baumelt eine Lichterkette über ein paar Bambusstangen. Dass in einer anderen Ecke eine Fototapete mit Hanfblättern zu sehen ist, passt da perfekt ins Bild.

Echte “Basilianer” wissen außerdem zu schätzen, dass in dem geselligen Lokal häufig spezielle Events anstehen. Besonders häufig handelt es sich dabei um Livemusik-Acts. Von US-amerikanischem Blues-Rock über deutschen Indie-Pop bis hin zu Folk ist dabei alles vertreten. Doch nicht unbeachtet sei natürlich das Essen. Basils Restaurant bietet eine Speisekarte, die durch ihre Einfachheit zu gefallen weiß. Den Haus-Salatteller erweiterst du ganz nach Belieben mit Lachsfiletstreifen, Putenbrust aus der Pfanne, Baby-Calamares oder Tintenfisch-Carpaccio. Die Pasta-Ecke bietet neben klassischen Spaghettigerichten auch Tagliatelle mit Steinpilzen und Linguine mit Venusmuscheln. Die “Dorade Royal” und den Wolfsbarsch darfst du entweder im Ganzen oder als Filet ordern. Vielleicht sagt dir aber auch eher das Onglet-Steak aus Nebraska oder die geschmorte Lammschulter zu. Zu sämtlichen Fisch- und Fleischgerichten serviert die Küche saisonale Beilagen. Vegetariern seien der Ofenfeta mit Zwiebeln und die klassische Bruschetta-Variante mit Tomaten wärmstens ans Herz gelegt.

Empfehlungen

250
10 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
sehr leckere Fischplatte, angenehm trockene Hausweine zu bezahlbaren Preisen, aufmerksamer Service ab 20 Uhr hohe Geräuschkulisse, obwohl nur mäßig besetzt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
nette Atmosphäre, Speisen schmackhaft und interessant präsentiert. Wir werden gerne wieder dort hingehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Sehr gutes Essen und nettes Ambiente...und gute Live-Musik
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Essen sehr gut, Bedienung freundlich und nett!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
sehr gutes Essen, sehr nettes Personal, hier stimmt einfach alles. Wir kommen gerne wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Immer wieder, freundliche Bedienung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Netter und schneller Service, Grill Teller sehr lecker,sowie der Nachtisch. Nur zu empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Essen und Bedienung super, gerne wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Sehr netter und zuvorkommender Service
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Leider saßen wir sehr nah an der Tür und es hat stark gezogen. Ein Windfang oder zumindest Vorhang ist dringend nötig, das Personal ist sehr freundlich, das Essen war gut, wäre ohne bei Einzelbestellung aber billiger gewesen als jetzt mit Gutschein. Der Abzug in der teiloffenen Küche ist zu schwach, das ganze Restaurant und hinterher auch die Kleidung roch nach Essen.
War das hilfreich?
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Basils Restaurant & Bar

So.-Sa.
12:00 Uhr - 13:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Basils Restaurant & Bar besucht hat.