Hauptmenü Suchmenü öffnen

IL Viale

Italienisches Restaurant
Frintroper Straße 601, Essen, NRW 45359 Frintroper Straße 601, Essen Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Das Ristorante Il Viale erfreut durch seine italienischen Spezialitäten, erlesene Weine und bietet einen kompetenten Catering-Service.

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Du suchst bodenständige italienische Küche nach traditioneller Kochkunst, mit viel Liebe und Leidenschaft und einer genau richtigen Prise neuer Ideen? Dann wirst du dich im Il Viale in Essen garantiert wohlfühlen. Die Inhaber des charmanten Ristorante Il Viale haben aus dem Alten Zollhaus in Frintrop einen mediterranen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Gemauerte Torbögen mit unaufdringlicher Begrünung im Gastraum trennen schöne Nischen mit Tischen für bis zu vier Personen voneinander ab. Im Sommer ist selbstverständlich auch der Biergarten geöffnet.

Das Speisenangebot ist äußerst vielfältig. Neben einem täglich wechselnden Mittagstisch und wöchentlich neuen Tafelangeboten bietet das Il Viale von Freitag bis Sonntag immer köstlich frischen Fisch in der Vitrine an. Jeden Tag gibt es eine reichliche Auswahl an frischen Salaten und reichhaltigen Antipasti-Variationen, die dich kulinarisch verwöhnen. Auch als Pizzeria ist das Restaurant über den Stadtteil hinaus bekannt, denn es gibt hier ein großes Angebot an fantasievoll belegten Pizzen. Zu den original italienischen Speisen bietet das Ristorante Il Viale eine große Vielfalt an erlesenen Weinen an. Das freundliche und kompetente Personal berät dich gerne bei der Auswahl. Wenn du eine Familien- oder Geschäftsfeier planst – die Räumlichkeiten im Haus bieten Platz für bis zu 35 Personen. Darüber hinaus kannst du dich auch für deine Party zu Hause beraten lassen. Das Team erstellt für dich ein Angebot, in dem deine individuellen Wünsche berücksichtigt werden, und kümmert sich auf Wunsch auch um die Dekoration, Musik und andere Darbietungen. Du kannst deinen Tisch auch bequem online reservieren. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Haus. Das gesamte Team vom Il Viale freut sich auf deinen Besuch!

Empfehlungen

250
59 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Super lecker!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wir waren mit 3 Personen dort und hatten einen 2-Personen Groupon Gutschein dabei. Bei der Antipasto Misto hatten wir darum gebeten die bitte für 3 Personen herzurichten, den Aufpreis bezahlen wir. Was wir bekommen hatten war dann eine Antipasto Misto die mit dem Aufpreis dann einen Gegenwert von 25 Euro hatte. Leider war das auf dem Teller allerdings das Geld nicht Wert. Auch ansonsten waren, bis auf das Dessert, die Portionen klein. Lecker war es keine Frage aber meiner Meinung nach überteuert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Ich kann nicht sagen, dass es mir nicht geschmeckt hat. Es hat mir eher die Atmosphäre nicht so gefallen. Der Kellner war nett und das Essen war auch ok. Trotzdem war es irgendwie nicht meins.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr gutes Essen, schön angerichtet, sehr gute Qualität. Aufmerksame, freundliche Bedienung. Bei den Menüs über Groupon sind die Hauptgänge reduziert, war für uns aber in Ordnung. Wir empfehlen Il Viale uneingeschränkt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
einfach hinfahren und genießen, sehr gemütliches schönes ital. Restaurant, viele Parkplätze
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Ein ganz tolles Lokal. Das Essen war reichlich und geschmacklich sehr lecker. Freundliches, aufmerksames Personal. Wir kommen gerne wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr freundlich und fürsorglich. Sehr gute Ambiente. Essen auch super.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Nicht nur die große Menuekarte ist klasse, ganz besonders sind die Tagesangebote. Immer etwas besonderes dabei.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Aus unserer langjährigen Grouponerfahrung können wir sagen,das ist unser Favorit!Es stimmte einfach alles!Wir werden auch ohne einen Groupongutschein reservieren!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Essen war sehr ordentlich und frisch zubereitet die Lokalität na ja
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
IL Viale

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich IL Viale besucht hat.