Hauptmenü Suchmenü öffnen

Alsterdampfschifffahrt

Besichtigung oder Tour
Maria-Louisen-Straße 35, Hamburg, HH 22301 Maria-Louisen-Straße 35, Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen

Von unseren Redakteuren

Wer in Hamburg war und dort nicht eine Fahrt über die Alster mit einem der legendären alten Dampfschiffe unternommen hat, war eigentlich gar nicht in Hamburg. Der Verein Alsterdampfschifffahrt e. V. ist mit den Alsterdampfern “Winterhude', “Nixe” und “St.Georg” im stolzen Besitz der ältesten Dampfschiff-Flotte - und das weltweit! Bei der “Alster-Rundfahrt” geht's am berühmten Jungfernstieg los, dann über die Binnenalster und die Außenalster, vorbei an pittoresken Villen, an den Parkwiesen des Harvestehuder Ufers, bis man wieder den Jungfernstieg erreicht- und dies keinesfalls durstig, denn die Bordgastronomie bietet ein reiches Angebot an Getränken an. Die Preise für das Vergnügen sind allesamt günstig, und Kinder unter 16 Jahren haben sogar freien Eintritt und damit freie Fahrt! Tickets lassen sich auch bequem online bestellen. Neben der “Alster-Rundfahrt” werden auch die “Alster-Kanalfahrt” sowie die idyllische “Alster-Adventfahrt” angeboten. Letztere findet natürlich in der Weihnachtszeit statt und ist ein unvergessliches Erlebnis: Festlich dekoriert legt die alte “St.Georg” zu einer gemütlichen, besinnlichen Fahrt über Kanäle und Alster ab, und für das leibliche Wohl wird mit Glühwein und leckerem Christstollen gesorgt. Wer sich vorab im Netz informieren möchte, wird unter www.alsterdampfer-hamburg.de fündig.

Empfehlungen

250
62 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 11 Stunden
Macht immer wieder Spaß und hat was mit dem alten Dämpfer zu schippern ☀️
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Tagen
Man sieht den Kapitän live am Steuerrad und hört die Kommandos. Mein Kleiner durfte sogar runter in den Maschinenraum. Dieser befand sich in der Mitte des Dampfers, wo man den Dieselgeruch wahrnehmen konnte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
super schön diese Tour und unheimlich freundliches Personal...immer wieder gern!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Draußen sitzen , bei schönem Wetter, ist natürlich toll. Allerdings versteht man dort, durch den lauten Motor, kaum etwas von der Durchsage. Also , wenn man alles mitbekommen möchte, lieber drinnen sitzen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Der historische Alterdampfer hat seinen eigenen Charme. Bei Sonnenschein eine nette Tour. Würde aber nicht den original Preis zahlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
War eine schöne Fahrt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Selbst als Hamburger ein schöner Ausflug!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Super nette und hilfsbereite Crew an Bord.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Gute Rundfahrten über die gesamt Alster + informative Ansagen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Schön kurzweilig
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Alsterdampfschifffahrt

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Alsterdampfschifffahrt besucht hat.