Keine neue Nachrichten

Gaststätte Welser Kuche im Feldherrnkeller

Residenzstraße 27, München, BY 80333 Anfahrtsbeschreibung
Die Gaststätte Welser Kuche im Feldherrnkeller versorgt dich mit mittelalterlicher Küche in authentischem Flair und das auch auswärts.

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Die Gaststätte Welser Kuche im Feldherrnkeller serviert dir authentisch rustikale mittelalterliche Küche nach detailgetreuen Überlieferungen der Region. Nicht nur die Speisen, sondern auch der Ablauf in der Welser Kuche wird ganz nach der mittelalterlichen Tradition vollzogen, so reichen dir Knechte und Mägde zur Begrüßung Leinentücher nach der Waschung der Hände mit Wasser aus den Tonkrügen über dem Wasserbecken, denn neben den Händen steht traditionsgemäß nur das Stilett während des Mahls zur Verfügung. Als Begrüßungstrunk wird Honigmet im Kuhhorn gereicht, anschließend geht es an die große Tafel. Die Menüs haben jeweils sechs bis zehn Gänge. Spezialitäten der damaligen Zeit und damit der Gaststätte Welser Kuche in München sind das Spanferkel, die Hochrippe, Kräutergans sowie Hirsch, Kalbshaxe und vegetarische Gerichte.

Für Unterhaltung zwischen den Gängen sorgen Flöten, Schalmaien sowie Sängerinnen und Sänger, natürlich bist du ebenfalls dazu aufgerufen, bei bekannten Volksweisen mitzusingen. In der Münchner Gaststätte finden bis zu 180 Personen Platz, verteilt auf eine große Stube, eine Kammer für 35 Personen und drei Einzeltische in der Diele für jeweils bis zu 12 Personen. Die Truppe der Welser Kuche versorgt außerdem bis zu 500 Personen an einem Ort deiner Wahl mit seinen Gerichten von Originalgeschirr, traditionell kostümiertem Personal und authentischem Zubehör. Für viel Spaß während des Mahls sorgt die Schandgeige, Holzfesseln, die um Kopf und Hände geschnallt werden und in scherzhafter Weise bei Nichtbeachten der Tischregeln von den Gästen beordert werden können. Der Nachtwächter mit Laterne beschließt traditionsgemäß den Abend mit Segenswünschen und dem Wunsch auf Wiederkehr der Gäste.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Essen war super,Service auch
Melden | vor 2 Jahren
Tolles Gewölbe, richtig gutes Essen. Bei 10 Gängen sollte man aber lieber auf das Brot vorher verzichten ;-)
Melden | vor 2 Jahren
Ein Spaß den man so schnell nicht vergisst. Und das Essen war auch sehr gut und viel. Wir waren satt und hatten viel Spaß mit guter Unterhaltung.
Melden | vor 2 Jahren
Es war ein schöner Abend und wir wurden total satt. Irgendwann kommen wir wieder.
Melden | vor 2 Jahren
schönes Erlebnis
Melden | vor 2 Jahren
Egal ob zu Zweit oder mit einem Dutzend oder mehr, das ist ein Event das man mal machen sollte!
Melden | vor 2 Jahren
Für das Geld bekommst du viel Essen geboten. Die Getränke sind sehr teuer. Facit: macht Spaß mit mehreren!
Melden | vor 2 Jahren
Wir hatten einen lustigen Abend. War echt ein Erlebnis und das Essen sehr gut!
Melden | vor 2 Jahren
Super toll!! Am besten mit Freunden gehen. Macht dort angebotene Unterhaltung viel Spaß. Aber auch das Essen war richtig gut und mehr als ausreichend. Die Knechte richtig nette Leute mit viel Humor. Wir werden bestimmt wieder mal gehen. Vielen Dank..
Melden | vor 2 Jahren
Sehr ambitioniertes Personal, leckeres Essen und gute Stimmung 👍

Umgebung erkunden
Gaststätte Welser Kuche im Feldherrnkeller

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gaststätte Welser Kuche im Feldherrnkeller besucht hat.