Schmock

Essen & Trinken
Augustenstraße 52, 80333 München Augustenstraße 52, 80333 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Im Münchner Stadtteil Maxvorstadt findet man das Restaurant Schmock. Beim Betreten des Gastraumes fallen die hohen Jugendstildecken mit Stuck sowie der Parkettboden auf. Unterstrichen wird das Ambiente durch weiß eingedeckte Tische sowie Glasmosaiken im Stil des Art Deko. Hier wirkt alles wie aus einem Guss, aber nicht unbedingt gewollt, sondern fast wie mit der Zeit gewachsen. Der Inhaber des Restaurants Schmock in München, Florian Gleibs, dessen Wurzeln in Bagdad liegen und der fließend Iwrit spricht, ist für seinen jüdischen Humor bekannt, der einem in Form von Plakaten überall in den Räumen des Restaurants begegnet. Das ansprechende Umfeld korrespondiert mit der hervorragenden Küche des Schmock, das eigentlich ein israelisches Restaurant ist, wo den Gast aber eine bunt gemischte Speisekarte erwartet, die in gewisser Korrelation zur jüdischen Diaspora steht.
Hier findet auch der verwöhnte Gaumen noch bisher unbekannte Zusammenstellungen wie Gefilte Calamaris mit Morchelbulgur, Tajine Rinderbug mit Dattel Couscous oder syrische Fischsuppe. Nicht erwarten würde man hier etwa Königsberger Klopse oder eine koschere Currywurst, mit Granatapfelmayo zu den Pommes. Die Küche folgt keiner klaren Linie, aber dem Credo der Qualität. Im Restaurant Schmock in München legt man größten Wert auf Frische und Saisonalität. Eine Attraktion ist der Weinkeller, der auch den ausgesprochenen Kenner noch zu überraschen vermag. Es werden europäische sowie israelische Gewächse angeboten. Hier findet der Gast die größte Auswahl an koscheren Weinen in Deutschland. Ganz besonders angenehm kann man diese in der warmen Jahreszeit auf der Terrasse genießen. Wer Neuem offen gegenübersteht und einen Hang zur israelisch-orientalischen Küche hat, dem sei ein Besuch im Restaurant Schmock in München empfohlen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Schmock

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Schmock besucht hat.