Weinhaus Neuner

Essen & Trinken
Herzogspitalstraße 8, 80331 München Herzogspitalstraße 8, 80331 München Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Weinhaus Neuner in München ist in einem einmaligen Gebäude gelegen. Es hat eine über 400-jährige Geschichte und diente einst als Hofkeller für Herzog Wilhelm. Wer dort Platz nimmt, bekommt sofort einen Sinn für die Geschichte, die in den Gemäuern ruht. Das macht einen großen Teil des Reizes des Restaurants Weinhaus Neuner aus. An den Decken sieht man gotische Kreuzgewölbe und der kalte Stein trifft auf warmes Holz. In Kombination mit der sanften Beleuchtung des Lokals fühlt man sich schnell wohl. Dazu kommt der freundliche Service des Teams, welches stets für seine Gäste da ist – sei es mit leckeren Speisen und Getränken oder mit kompetenter Beratung. Im Restaurant Weinhaus Neuner können Tische telefonisch reserviert werden. Die Gemäuer stehen auch für diverse Veranstaltungen – von Geburtstagen über Firmenfeiern bis hin zu Hochzeiten – zur Verfügung.
In der Küche des Hauses wird ausschließlich mit frischen Zutaten gearbeitet. Im Weinhaus Neuner weiß die Speisekarte mit einer großen Auswahl zu überzeugen. Zur Wahl stehen saftige Rinderfilets, hausgemachte Ravioli mit schmackhaften Soßen oder Seeteufel mit Gnocchi. Doch auch altbekannte Klassiker wie das Wiener Schnitzel mit Röstkartoffeln oder Spezialitäten vom Wild werden im Weinhaus Neuner serviert. An dieser Stelle seien zum Beispiel die Medaillons vom Hirschrücken mit Spätzle erwähnt. Als Vorspeise kann man sich einen knackigen Salat mit Trüffelvinaigrette und Parmesan bestellen. Darüber hinaus gibt es eine große Mittagskarte mit Speisen wie Lammhachse, Dorschfilet oder Apfelstrudel. Die einzelnen Gerichte kann man sich zu einem Zwei- oder Drei-Gänge-Menü zusammenstellen lassen. Dazu reicht das Haus exzellente Weine, die genau auf das Essen abgestimmt sind.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Weinhaus Neuner

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weinhaus Neuner besucht hat.