Hauptmenü Suchmenü öffnen

TAKE OFF Fallschirmsport

Spaß oder Freizeit
Flugplatzstraße 3, Fehrbellin, BB 16833 Flugplatzstraße 3, Fehrbellin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen

Von unseren Redakteuren

Die Take Off Fallschirmsport GmbH ist die Anlaufstelle für Sprungwillige und Luftsportinteressierte in Neuruppin. Die Fallschirmsportschule besteht bereits seit 1992 und wird von Geschäftsführer Ralf Heine sowie drei weiteren Mitinhabern geleitet. Das Unternehmen bietet neben dem professionellen Fallschirmspringen Flüge mit einem Sport- oder Ultraleicht-Flugzeug an. Platz steht genug zur Verfügung, denn das Take Off Gelände befindet sich auf dem Flugplatz Ruppiner Land, in der Nähe von Neuruppin und nicht allzu weit von Berlin entfernt. Die Mannschaft besteht aus ca. 60 Mitarbeitern, zu denen professionelle hauptberufliche Sprunglehrer und Piloten zählen, die nicht nur Tandem- oder Freizeitsprünge organisieren und durchführen, sondern auch die Ausbildung der Profi-Springer übernehmen. Diese erfolgt im Take Off Neuruppin bis zur Wettbewerbstauglichkeit.
Für Springer steht die modernste Ausrüstung zur Verfügung, denn höchstmögliche Sicherheit ist Grundlage für den Sport und wird von den Mitarbeitern kompetent vermittelt. Gesicherte Gäste können wählen, ob sie einen Tandemsprung mit erfahrenem Begleiter oder einen Alleinspringerkurs machen wollen. Ein Tandemsprung ist besonders für Anfänger zu empfehlen sowie für alle, die sich auf einen Lehrgang vorbereiten möchten. Dieser Sprung erfolgt aus 4.000 Metern Höhe und dauert nach dem Öffnen des Fallschirms in einer Höhe von etwa 1.500 Metern ca. 7 Minuten. Wer einmal den Höhenrausch gespürt hat, will mehr und ist bereit, allein zu fliegen. Dafür stehen verschiedene Möglichkeiten für Freizeit- oder Sportspringer zur Auswahl. Ob Formationsspringen mit Freunden, bei dem Körperbeherrschung den gewünschten Erfolg erzielt, oder Freeflying mit besonderem Geschwindigkeitsrausch, für jeden ist etwas dabei. Ein Highlight bei Take Off ist der Absprung im Wingsuite, der dem Fliegen-wie ein-Vogel am nächsten kommt.

Empfehlungen

250
89 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 14 Tagen
Auch wenn man Bedenken haben sollte, ich hatte sie nicht, die Piloten nehmen dich so unter ihre Fittiche, dass du dich einfach nur noch drauf freust und es ist einer der schönsten Erlebebnisse, das Aussergewöhnlichste in jedem Fall, das ich je hatte, es war unbeschreiblich schöööön :)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Sehr schönes und unvergessliches Erlebnis mit super Personal !!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
nicht nur der Sprung auch das Team - einfach Klasse!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 15 Tagen
Es war ein spontaner Entschluss dort den Fallschirmsprung zu machen. Also auch ohne Termin möglich. War superschön und lustig.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Sehr schön
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Hat alles reibungslos geklappt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 16 Tagen
Muss jeder mal machen! Der tolle Guide M. Hat es mit vollem Arrangement erklärt und die Ruhe selbst ausgestrahlt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Wer einmal wahre Freiheit erleben möchte, sollte einen Tandemsprung mit diesem Team wagen. Sehr nett und professionell - man kann sich Guten Gewissens in ihre Hände begeben und wird mit einem einmaligen Erlebnis belohnt. Ich habe jetzt schon 3 Tandemsprünge absolviert - und der vierte wird folgen 😀😀😀
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 22 Tagen
Mein Sohn 14 Jahre ist mit Armin gesprungen,mir als Mutter ist die ruhige sympatische Art, sowie die klar deutlich und verständliche Einweisung von Armin aufgefallen.Auch mein Partner war angetan und wollte wenn...unbedingt mit Armin springen.Gesagt getan,3 Monate später habe ich einen Sprung für meinen Partner gebucht. Natürlich mit Armin...meine beiden Männer waren überwältigt und mein Freund würde es am liebsten gleich wieder tun.Meine Tochter und Freund sind auch schon mit Begeisterung gesprungen,nun haben wir vereinbart 2019 starten wir einen FamilienSprung. Danke Armin
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Fallschirmspringen ist einfach eine geile Erfahrung, die Tandem-Guides waren echt cool und haben viel Sicherheit ausgestrahlt und so hat es einfach nur Spaß gemacht!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
TAKE OFF Fallschirmsport

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich TAKE OFF Fallschirmsport besucht hat.