Biosphäre Potsdam

Zoo
Georg-Hermann-Allee 99,, 14469 Potsdam Georg-Hermann-Allee 99,, 14469 Potsdam Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 18:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
95% von 328 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    9:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Sa.
    10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Tropenatmosphäre und Dinosaurier warten direkt vor den Toren Berlins auf Besucher! Vom 22. April bis zum 15. September kann man den Giganten der Urzeit in der Biosphäre Potsdam im Rahmen der Sonderausstellung Dinofieber! auf die Spur kommen. Inmitten tropischer Pflanzen ertönen die Laute der Urzeitwesen und als Forscher darf man sich an archäologischen Grabungen beteiligen. Doch es gibt noch wesentlich mehr zu entdecken. Verschiedene Themenbereiche, wie die Unterwasserwelt, das Schmetterlingshaus oder die Eventhalle Orangerie, warten mit überraschenden Eindrücken auf. Zwischen seinen Abenteuern kann man sich im Café Tropencamp entspannen und die nächste Expedition planen. Ein Besuch in der Biosphäre Potsdam bietet ein unvergessliches Erlebnis für Familien oder ein hochinteressantes Rahmenprogramm für Gesellschaften und Feiern aller Art. Heiraten kann man in der Biosphäre Potsdam übrigens auch! Seltene Pflanzen und tropische Tiere erwarten den Besucher in der Biosphäre Potsdam. Nicht nur Kinder lernen in der Biosphäre Potsdam etwas dazu. Für Schulklassen werden besondere Führungen angeboten. Dabei können Rätsel gelöst oder ein Dschungelabenteuer bestanden werden. Aber auch Erwachsene können sich die Atmosphäre des Regenwaldes eingehend betrachten. So erhält man als Besucher ein Gefühl für seine Umwelt und die Zusammenhänge der Natur. Leider verschwindet jeden Tag wertvoller Baum- und Tierbestand in den Ursprungsländern des Regenwaldes. Umso wichtiger ist es, bereits jungen Menschen den Schutz dieser Regionen nahe zu bringen. Die Biosphäre Potsdam ist ein geeigneter Ort dafür. Hier lernt man mehr als nur aus Büchern und sieht die bedrohten Tier- und Pflanzenarten in Natura. Am besten plant man den Ausflug in die Biosphäre Potsdam mit einem Besuch der Homepage.

Empfehlungen

250
434 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Stunden
war ganz nett. muss man nicht nochmal machen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
Sehr nettes Personal, liebevoll gestaltete Atmosphäre. Ubd das Restaurant ist preiswert und super lecker!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Sehenswert und interessant, gerne wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
Biosphäre immer wieder. Hat uns sehr gut gef
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Der Spaziergang durch den Tropenwald ist total entspannend. Es macht Spaß in den Terrarien die Tiere zu finden. Im Café sitzt man sehr nett.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
War super hat sich echt gelohnt 😊
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Superschön, besonders für Kinder. Man kann sich viele Tiere anschauen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Ein schöner Nachmittag, um mal wieder Naturkenntnisse aufzufrischen. Es war sehr interessant. Man sollte nur vorher etwas essen, da wir bei Ankunft im Cafe feststellen mussten, dass es nur Kuchen gab und das Restaurant nur vom Ausgang aus zu begehen war. Ansonsten empfehle ich noch, vorab zu überlegen, ob man ins Luftschiff möchte. Wir waren 10 nach halb da und das Luftschiff öffnet immer um halb jede Stunde. Schade, so lange wollten wir dann nicht mehr warten, da wir alles gesehen hatten. Das Luftschiff kommt erst am Ausgang.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Regenwald sehr authentisch nachempfunden
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Das kann ich nur weiterempfehlen, es war ein richtig schöner Tag. wir konnten eine Menge entdecken. wir waren ca 2Stunden dort
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Biosphäre Potsdam

So.
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mo.-Fr.
9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Biosphäre Potsdam besucht hat.