Biosphäre Potsdam

Zoo
Georg-Hermann-Allee 99,, 14469 Potsdam Georg-Hermann-Allee 99,, 14469 Potsdam Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:00 Uhr - 18:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
93% von 236 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Mo.-Fr.
    9:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Sa.
    10:00 Uhr - 19:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Tropenatmosphäre und Dinosaurier warten direkt vor den Toren Berlins auf Besucher! Vom 22. April bis zum 15. September kann man den Giganten der Urzeit in der Biosphäre Potsdam im Rahmen der Sonderausstellung Dinofieber! auf die Spur kommen. Inmitten tropischer Pflanzen ertönen die Laute der Urzeitwesen und als Forscher darf man sich an archäologischen Grabungen beteiligen. Doch es gibt noch wesentlich mehr zu entdecken. Verschiedene Themenbereiche, wie die Unterwasserwelt, das Schmetterlingshaus oder die Eventhalle Orangerie, warten mit überraschenden Eindrücken auf. Zwischen seinen Abenteuern kann man sich im Café Tropencamp entspannen und die nächste Expedition planen. Ein Besuch in der Biosphäre Potsdam bietet ein unvergessliches Erlebnis für Familien oder ein hochinteressantes Rahmenprogramm für Gesellschaften und Feiern aller Art. Heiraten kann man in der Biosphäre Potsdam übrigens auch! Seltene Pflanzen und tropische Tiere erwarten den Besucher in der Biosphäre Potsdam. Nicht nur Kinder lernen in der Biosphäre Potsdam etwas dazu. Für Schulklassen werden besondere Führungen angeboten. Dabei können Rätsel gelöst oder ein Dschungelabenteuer bestanden werden. Aber auch Erwachsene können sich die Atmosphäre des Regenwaldes eingehend betrachten. So erhält man als Besucher ein Gefühl für seine Umwelt und die Zusammenhänge der Natur. Leider verschwindet jeden Tag wertvoller Baum- und Tierbestand in den Ursprungsländern des Regenwaldes. Umso wichtiger ist es, bereits jungen Menschen den Schutz dieser Regionen nahe zu bringen. Die Biosphäre Potsdam ist ein geeigneter Ort dafür. Hier lernt man mehr als nur aus Büchern und sieht die bedrohten Tier- und Pflanzenarten in Natura. Am besten plant man den Ausflug in die Biosphäre Potsdam mit einem Besuch der Homepage.

Empfehlungen

250
384 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 6 Stunden
Gut erreichbar ,auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Man sollte sich schon für Pflanzen interresiern dann ist es shr spannend.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Stunden
Sehr schöne Einrichtung sehr gepflegt und unterhaltsam wir waren voll begeistert
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Tag
schöner Lehrpfad, interessant nicht nur für Kinder, freundliches Personal
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Hingehen, wenn nicht so viel Kinder dort sind.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Hat Spaß gemacht, für Kinder sehr schön gemacht.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Tagen
Super interessant und ganz toll für Kinder, aber auch für Erwachsene (: Wenn man Glück hat, kann man beim Füttern der Tiere dabeisein
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
es ist besonders schön in der Biosphäre, wenn draußen so ein Schmuddelwetter ist und gegen Abend dann alles beleuchtet wird.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Das war richtig schön da! Wir haben 4h zwischen zahlreichen Pflanzen, Vögeln, Echsen und Schmetterlingen verbracht und dabei eine Menge gelernt.. Leider ist sie wohl nur noch bis Nov 2017 geöffnet...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Man muss Natur gerne haben, dann macht der Besuch Spass.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
unbedingt ins Schmetterlingshaus und Kaffee trinken am Koi-Teich im Dschungel!!!Super!!!
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Biosphäre Potsdam

So.
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mo.-Fr.
9:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa.
10:00 Uhr - 19:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Biosphäre Potsdam besucht hat.