Otter Zentrum

Besichtigung oder Tour
Sudendorfallee 1, 29386 Hankensbüttel Sudendorfallee 1, 29386 Hankensbüttel Anfahrtsbeschreibung
Heute 9:30 Uhr - 18:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
97% von 105 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    9:30 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Mit dem Otter-Zentrum wartet ein einzigartiges Naturerlebnis-Zentrum am Ufer des Isenhagener Sees auf kleine und große Tierfreunde. Mit rund 100.000 Besuchern pro Jahr ist das Zentrum eines der Highlights der Lüneburger Heide. Außer Fischotter und ihren nächsten Verwandten wie Marder und Dachse kann hier auch eine Vielzahl an heimischen Tieren und Pflanzen entdeckt werden – und dank der unterschiedlichen Installationen auch auf spielerische Weise. Fürs leibliche Wohl sorgt ein gemütliches Restaurant. Daneben werden hier regelmäßig Sonderveranstaltungen verschiedenster Art abgehalten.

Empfehlungen

250
71 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Festes Schuhwerk und Sonnenbrille mitnehmen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Tagen
Während der Führungen hat man die Möglichkeit, die Tiere zu sehen und interessante Fakten zu erfahren. Zu empfehlen wäre es an jeder zweiten Führung teilzunehmen. Der normale Eintrittspreis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Von dem Grouponpreis haben wir das "gesparte" gespendet!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Wirklich sehr gute und ausführliche Erklärungen bei den Führungen/Fütterungen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Sehr cooles Zentrum, klein aber fein! Durch die Führungen vom sehr kompetenten, netten und bemühten Personal viel informativer als ein Zoobesuch und die Führungen sind sogar kostenlos.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Tagen
Das Otterzentrum ist ein wunderbarer Ort der Erholung. Es gibt Fütterungstermine, denen man in der Runde folgen sollte - so macht der Besuch am Meisten Sinn. Die Pfleger geben jede Menge tolle Informationen zum Ottern und seinen "Freunden". Sie stehen immer für Fragen zur Verfügung und es gibt genug Zeit, von Station zu Station zu wechseln. Die gesamte Anlage ist sehr nah an der natürlichen Umgebung. Sie ist gepflegt, aber nicht "aufgeräumt", was mir sehr gefallen hat. Mich haben die unterirdischen Fenster gefreut. Man konnte die Bewohner beim Schlafen sehen (Dachse sind ja eher nachtaktiv), aber auch die Otter beim Schwimmen und Tauchen beobachten. Wirklich klasse! Das Fotografieren ist erlaubt, solange die Verwendung nicht kommerziell ist und die Bildrechte angegeben werden (mehr dazu auf der Webseite des Otterzentrums). Insgesamt waren drei Stunden ratzfatz vorbei und ich werde sicher mal wieder hinfahren, weil mich das gesamte Projekt sehr begeistert hat. Von mir eine klare Empfehlung, auch für Familien!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Wenn man bei der Fütterung mitgeht sieht man wirklich alle Tiere und bekommt viele Informationen. Alles in Allem sehr empfehlenswert für Kinder aber auch für Erwachsene.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Folgt man den Fütterzeiten, die alle dicht aufeinander folgen, kann mal alle Tiere gut sehen und bekommt jeweils Informationen zum Lebensraum und dem Tier selbst.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Unbedingt an den Führungen teilnehmen ! Da bekommt man viele Hintergrund Informationen und die Tiere sieht man dann meistens auch, weil die immer ein Leckerli für die Tiere dabei haben.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
am besten ist es, bei den Fütterungen mit zu gehen, denn dann kommen die kleinen Racker aus ihren Verstecken hervor und man bekommt interessante Informationen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Ich würde hier immer an trüben aber trockenen Tagen hin fahren. es war ganz wunderbar und nicht zu voll.
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Otter Zentrum

So.-Sa.
9:30 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Otter Zentrum besucht hat.