Weltvogelpark Walsrode

Am Vogelpark, Bomlitz, NDS 29664 Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 - 18:00 Öffnungszeiten

Von unseren Redakteuren

Der Weltvogelpark Walsrode ist der größte Vogelpark weltweit. 4.200 Vögel aus 675 Arten, aus allen Kontinenten und jeder Klimazone der Welt, leben auf dem 24 Hektar großen Gelände. Der Park lädt zu einem Besuch in der landschaftlich schönen Umgebung der Lüneburger Heide ein. Im Jahr 2012 feierte der Weltvogelpark Walsrode sein fünfzigjähriges Bestehen. Zu den Öffnungszeiten können sich kleine und große Hobby-Ornithologen und alle anderen Gäste die wunderschönen, teilweise sehr bunten, interessanten und manchmal auch sehr lauten Vögel in den Volieren oder auch in Freigehegen oder Freiflughallen anschauen. Ein Besuch des Weltvogelparks in Walsrode ist ein Freizeiterlebnis der besonderen Art. Ganz gleich, ob man die Anlage allein, zu zweit, mit Freunden oder im Kreis der Familie besucht, das Beobachten der Vögel wird zu einem unvergleichlichen Erlebnis.
Der Weltvogelpark Walsrode bietet vielseitige Möglichkeiten, um dort einen ganzen Tag mit Abwechslung und Vergnügen zu verbringen. Von Spielplätzen bis hin zu Cafés und Restaurants stehen den Besuchern alle Einrichtungen zum Entdecken offen. In der Lori-Kontaktvoliere „Toowoomba“ können die Vogelfreunde hautnahen Kontakt zu handzahmen Loris, einer bunt gefiederten Kleinpapageienart, aufnehmen. Das Beobachten der Vögel bei den Fütterungen ist besonders interessant. Hervorzuheben sind hier die putzigen südamerikanischen Humboldtpinguine, die viel kleiner und niedlicher als die am Südpol lebenden Kaiserpinguine sind. Das absolute Highlight des Parks sind die Flugvorführungen auf der Freilichtbühne. Ganz sicher ist der Anblick der unzähligen Scharlachsichler, die am Himmel mit dem Rot der untergehenden Sonne verschmelzen, ein berührender Moment, den man nicht vergisst. Mit einem Weltvogelpark Walsrode Gutschein kann man ganz einfach in den Genuss dieses außergewöhnlichen Freizeiterlebnisses kommen.

Empfehlungen

Melden | vor einem Tag
Es war ein schöner Tag S3hr viel zu sehen Wunderschöne Anlage . Sicher gern mal wieder
Melden | vor 2 Tagen
Tolle Parkanlage, schöne Shows, gut ausgeschildert, tw. Kleine Gehege (nicht artgerecht) Keine gute Werbung/Beschreibung von Reise mit Bus/Bahn- Busverbindungen müssen besser koordiniert werden (häufiger sein)
Melden | vor 2 Tagen
Mit Kindern eine tolle Ausflugsmöglichkeiten. Perfekt mit Wohnwagen zu bereisen, da kostenfreier Wohnmobilstellplatz mit Stromanschlüssen und Ver- und Entsorgung für kleinen Taler. Ein Stern abzug, da nur reduziertes Speisenangebot und einige Pausenstandorte ganz geschlossen waren.
Melden | vor 2 Tagen
Sehr sehenswerter schöner Vogelpark mit sehr vielen Vogelarten, tollen Tierhäusern und einer schönen Parkanlage. Hier kann man den ganzen Tag verbringen, riesengoßer Park. Die Flugshows muss man unbedingt sehen.
Melden | vor 7 Tagen
Super super schön.
Melden | vor 7 Tagen
Es war mega schön. Und die Flug Show war richtig toll.
Melden | vor 10 Tagen
Großartiger Park mit ganz tollen Vögeln. Absolut empfehlenswert. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
Melden | vor 11 Tagen
Wirklich toll. Es wird viel für den Artenschutz der Vögel getan. Schöne Flugshows und viel Liebe zum Detail bei der Gestaltung
Melden | vor 11 Tagen
Der Kauf der Tickets lief super, kurz an der Kasse vorgezeigt und schon gings in den Park. Man sollte viel Zeit einplanen, um sich auf dem schönen großen Gelände alles anschauen zu können. Leider hatten wir einen Stau auf der Autobahn, so das uns Zeit verloren gegangen ist, die uns am Ende für ein gemütliches Schlendern fehlte. Der Park bietet für Jeden etwas...mein persönliches Highlight war die Flugshow in der viel Wissenswertes vermittelt wurde. Die Tierpfleger, (super freundlich) waren jederzeit ansprechbar bei Fragen. Einziges Manko, die Menüpreise im Park-Restaurant sind sehr hoch. Da würde ich eine kleine Lunchbox mitnehmen, oder aber in einem der Imbisse auf dem Gelände essen. Die Überwegung zum Park verläuft über eine Brücke. Schön wäre, wenn diese überarbeitet würde, da diese für Rollstuhlfahrer etwas steil wirkt. Vielleicht gibt es noch eine andere Zuwegung, die etwas angenehmer gestaltet ist. Alles in allem war es ein toller Tag mit vielen tollen Eindrücken. Jederzeit gern wieder.
Melden | vor 12 Tagen
Super schöner Park

Umgebung erkunden
Weltvogelpark Walsrode

Partner in der Nähe

So.-Sa.
10:00 - 18:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Weltvogelpark Walsrode besucht hat.