Hauptmenü Suchmenü öffnen

erlebnis touren treptow

Besichtigung oder Tour
An der Gaststätte,, Berlin, Berlin 10178 An der Gaststätte,, Berlin Anfahrtsbeschreibung

Von unseren Redakteuren

Die Erlebnis Touren Treptow bieten genau das, was sie versprechen: Erlebnis in Treptow. Durch fachkundige Führer und Führerinnen wird Treptow einmal ganz anders präsentiert als gewöhnlich - aus anderen Sichtwinkeln und oft auch mit Insiderinformationen. Besonders die Ostberliner und die Geschichte der DDR wird hier in den Mittelpunkt gerückt. Da Treptow selbst von der Mauer an drei Seiten umgeben war, hinterließ hier die DDR besonders starke Eindrücke. Ebendiese sollen in den Stadtführungen gezeigt werden. In drei verschiedenen Touren, genannt Mauertouren, kann die Geschichte der Mauer in Treptow zweimal zu Fuß und einmal mit dem Rad nachvollzogen werden. Außerdem bietet das Start-up-Unternehmen Erlebnis Touren Treptow auch noch weitere Führungen an: Zum einen eine Führung durch den Spreewald, den ehemaligen Kulturpark der DDR, zum anderen eine Führung zum Thema der Weltausstellung. Diese fand zwar nie in Treptow statt, sollte aber dort gastieren. Zu den Hintergründen sowie zu vielen weiteren Fakten erhält man in dieser Führung Informationen. Und noch einen weiteren Rundgang bietet Erlebnis Touren Treptow an: Die Führer erklären hierbei die Entstehungsgeschichte und die Bedeutung des Sowjet-Ehrenmals. Für weitere Informationen zu den Führungen bietet sich die Website unter www.erlebnis-touren-treptow.de an. Für die Vereinbarung von Führungen, besonders für Schulklassen, steht das Team von Erlebnis Touren Treptow ebenfalls zur Verfügung.

Empfehlungen

250
5 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Tagen
2,5 Std. im Regen laufen (da kann der Veranstalter nix für) ist schon nicht so prickelnd... dann noch ein guide der sturr aus der Kladde Vorträge hält und wenig Stimmung verbreitet... eher im Sommer machen!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Sehr interessante Touren, wir haben viel Neues erfahren, der Stadtführer hat es gut erklärt. Können wir nur empfehlen und würden es jederzeit wieder mitmachen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Sehr informativ auch für einen echten Berliner war noch Neues dabei, Dinge die man noch nie gesehen oder gehört hat bzw. die Möglichkeit für einen Zugang nicht gegeben war.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Monaten
Am Donnerstag war zwar schlechtes Wetter, aber das ist bei der Führung kaum aufgefallen. Hat wirklich Spaß gemacht. Informativ, zuvorkommender Guide. Alles Bestens. Danke
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Auf jeden Fall eine Empfehlung! Es war nach der "Tour Karl-Marx-Allee" die zweite, die wir mitgegangen sind. Obwohl ich von 2010 bis 2015 in der Nähe des Alexanderplatzes und der Karl-Marx-Allee wohnte, gibt es immer noch neue Fakten und Orte, die gezeigt werden, einige Gebäude sogar von innen. Also auch für Einheimische bestens geeignet. Das war nicht die letzte Tour. Treptow, wir kommen...😊
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
erlebnis touren treptow

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich erlebnis touren treptow besucht hat.