Hauptmenü Suchmenü öffnen

Reederei Riedel GmbH

Besichtigung oder Tour
Planufer 78, Berlin, Berlin 10967 Planufer 78, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    8:00 Uhr - 17:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Die Reederei Riedel ist in Berlin der zweitgrößte Anbieter von Schiffsreisen im Stadtgebiet. 14 Schiffe verkehren auf den Wasserstraßen Berlin, die 38 Anleger anfahren. Jedes dieser Schiffe kann man ab zehn Personen reservieren und für Sonderfahrten nutzen. Die Schiffe verkehren im Allgemeinen im Linienverkehr, wobei sie aber auch zu chartern sind. 1971 wurde die Reederei Riedel gegründet und hat ihren Stammsitz in Friedrichshain-Kreuzberg, welches in der Stadtmitte liegt. Seit 1997 wurden alle 14 Fahrgastschiffe nach und nach modernisiert und 2003 kamen sechs neue Schiffe hinzu. Wenn man sich Berlin mal von der Wasserseite aus betrachten möchte, sind die Fahrten mit den Schiffen der Reederei Riedel bestens geeignet. Es gibt Fahrten, die mitten im Herzen der Stadt stattfinden, dann gibt es noch spezielle Brückenfahrten, sowie Spreefahrten. Schöne Ausflugsreisen und romantische Abendtouren sind ebenfalls im Angebot der Reederei Riedel. Natürlich sind die Sonderfahrten für Veranstaltungen viel gefragt, wenn es um Hochzeiten oder Betriebsausflüge geht. Erwähnen muss man natürlich auch die Getränke- und Speisekarten, die sehr umfangreich sind. Angeboten werden Getränke aller Art, wie Mineralwasser, Brausen oder Biere. Auch gute Weine und Sekt werden auf den Schiffen ausgeschenkt. Unter den Speisen findet man einfache Gerichte, wie Bockwurst mit Kartoffelsalat, aber ebenso das Schnitzel.

Empfehlungen

250
30 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Aquarella war ein ganz besonderes Erlebnis. Zuvor war ich noch nie auf einem tanzenden Boot. Und das ganze schön abgestimmt mit weiteren Schiffen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Es war gut organisiert und freundliches Bordper
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
warme Decken mitnehmen, wenn man oben sitzen möchte
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Das war der Hammer! Uns das für diesen Preis. Immer wieder würde ich da mitfahren.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr chaotisch auf sein Schiff zu gelangen...keine Beschilderung am Infopoint märkisches ufer war die Service Dame komplett überfordert. Auf dem Schiff kein Service ein Kellner der komplett überfordert war. Feuerwerk 2x war in Ordnung aber Musik war nicht zu hören
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Auf der Rummelsburg gab es nur einen Kellner der sich die schuhsohlen kaputt gerannt hat....sonst kein Service...Essen bekam man nur auf einer Seite vom Schiff. Nicht wie beschrieben mehrere Feuerwerke am Ufer entlang sondern nur eins während der Strecke! Musikuntermalung während des Feuerwerkes war nicht zu hören. Außer ein Lied unterdeck vom DJ wobei dieses sicher nicht zum Feuerwerk passte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
3 Std warten bis es was zu essen gab. 1 Feuerwerk auf der Strecke und 1 Feuerwerk auf dem Müggesee...es gab keine Synchronisation mit Musik!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
siehe 1.Bewertung
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Bitte dDecken mitnehmen ,wenn man an Deck sitzen bleiben möchte
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Gepflegtes Schiff, freundliche Mannschaft, Musik war einen Tick zu laut, aber sehr stimmungsvoll, deshalb wurde auch getanzt und gesungen. Leider mußte man lange die Abfahrtsstelle suchen. Auf meine beiden Anfragen an Grupon bekam ich keine Antwort, sehr mangelhaft.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Reederei Riedel GmbH

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
8:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Reederei Riedel GmbH besucht hat.