Slawenburg Raddusch

Museum
Zur Slawenburg 1,, 03226 Vetschau/Spreewald Zur Slawenburg 1,, 03226 Vetschau/Spreewald Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

In unmittelbarer Nähe der A15 zwischen Lübbenau und Vetschau im Spreewald befindet sich die Slawenburg Raddusch, die durch umfangreiche archäologische Untersuchungen der ursprünglichen slawischen Burg originalgetreu nachgebildet wurde. Die Dauerausstellung „Archäologie in der Niederlausitz“ zeigt Fundstücke der Niederlausitzer Braunkohlentagebaue und erläutert historische Zusammenhänge, Siedlungsmuster und -prozesse. Das Gelände umfasst im Außenbereich zusätzlich einen Kinderspielplatz, weitläufige Ruhezonen und einen „Zeitsteg“, der Besucher im Rundgang Abschnitte der niederlausitzer Kulturen vom Ende der letzten Eiszeit bis heute erkunden lässt.

Empfehlungen

250
27 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
informativ und interessant
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Gastronomie, regionale Speisen super, unbedingt noch ausbauen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Sehr nette Angestellte. Essen im Restaurant sehr lecker!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Ich habe jetzt alles gesehen, war sehr informativ und gut dargestellt. Aber noch mal muss ich nun nicht mehr hinfahren.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Ein Besuch der Slawenburg sehr empfehlenswert. Nur vom Besuch der Gastronomie kann ich abraten. Die " Plinsen " waren unter aller Würde. Wahrscheinlich Tiefkühlkost. Nicht noch einmal.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Es ist in erster Linie etwas für Erwachsene-wir waren an einem Ferientag dort und für Kinder gab es keine Angebote. Vlt. lag es daran, dass wir an einem Dienstag da waren. Die Ausstellung sollte auch noch ein bisschen mehr Interessantes für Kinder bieten. Irgend etwas zum Mitmachen. Dieses Quiz oder was auch immer die Kinder dort machen konnten, war ein bisschen wenig für unsere Begriffe;) Das Restaurant bot nicht alles an, was auf der Karte war-gab es Lieferschwierigkeiten? Ansonsten gibt es aber vor allem in Bezuig auf das Personal nur Gutes zu berichten. Alle sehr nett und zuvorkommend!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
gut aufbereitete Ausstellung, sehr anschaulich und erstaunlich, schön wäre es, wenn noch so ein Vorratshaus aufgebaut würde
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Der Epochen-Rundgang benötigt etwas mehr Ausstellungsstücke. Manchmal reicht die eigene Fantasie nicht aus. (wilde Wiese) ;) Im "Hof" der Burg könnten evtl. Schauspieler (oder normale Leute) die damalige Zeit verkörpern, alles mehr veranschaulichen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Der Epochen-Rundgang benötigt etwas mehr Ausstellungsstücke. Manchmal reicht die eigene Fantasie nicht aus. (wilde Wiese) ;) Im "Hof" der Burg könnten evtl. Schauspieler (oder normale Leute) die damalige Zeit verkörpern, alles mehr veranschaulichen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
müsste noch besser ausgebaut werden
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Slawenburg Raddusch

So.-Sa.
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Slawenburg Raddusch besucht hat.