Besucherbergwerk F60

Museum
Bergheider Straße 4, 03238 Lichterfeld Bergheider Straße 4, 03238 Lichterfeld Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 80 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    10:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Besucherbergwerk ist aufgrund der ehemaligen Abraumförderbrücke F60 von weitem sichtbar. 502 Meter lang, 204 Meter breit und über 11.000 Tonnen schwer – das sind die gewaltigen Maße des "liegenden Eiffelturms", der einen kolossalen Zeitzeugen der Brandenburger Industriekultur darstellt. Bei verschiedenen Führungen, wie beispielsweise einer Nachtlichtführung, können Teilnehmer den Stahlgiganten hautnah erkunden und die Geschichte des Bergbaus kennen lernen. Eine Ausstellung im ehemaligen Werkstattwagen rundet das Angebot im Besucherbergwerk F60 ab. Des Weiteren ist der F60 Stahlgigant mit seinen Licht- und Klanginstallationen eine beliebte Eventlocation für Open Air-Konzerte, Festivals und andere Veranstaltungen.

Empfehlungen

250
91 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
ToppTipp
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
das muss mann unbedingt gesehen haben gigantisch ich war begeistert ist zu empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Man muss gar nicht besonders technikbegeistert sein, um es interessant und beeindruckend zu finden! Ich war sehr begeistert!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Fantastisch große Industrieanlage aus einem stillgelegten Braunkohletagebau der DDR. Kundige Führung, Preis-Leistung okay.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Sehr zu empfehlen. Uns hat es sehr gut gefallen. Ich werde diese Tour noch einmal machen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Sehr freundliches Team, auch für Kids gut geeignet
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Einfach ein tolles Erlebnis!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Am besten bei gutem Wetter, nur mäßigem Wind und nicht zu großer Hitze besuchen. Lohnen tut sich`s allemal!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Nur für schwindelfreie Besucher!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Wir waren als Familie mit Kindern von 8 & 4. Selbst der kleinste war hell auf. Tolles Team. LG
War das hilfreich?
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Besucherbergwerk F60

So.-Sa.
10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Besucherbergwerk F60 besucht hat.