Landskron Brau-Manufaktur

Brauerei
An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
98% von 42 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Die Landskron Brau-Manufaktur in Görlitz ist ein architektonisches und denkmalgeschütztes Kleinod, in dessen Backsteinmauern seit 1869 nach traditionellen handwerklichen Methoden Bier gebraut wird. Bei kurzen oder längeren Führungen durch die Brauerei kann das weitläufige Gelände mitsamt Gewölbekeller besichtigt und selbstverständlich auch Bier aus dem großen Sortiment verkostet werden.

Empfehlungen

250
22 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Es war ein traumhaftes Männerwochenende! Ich als alter Görlitzer, jetzt wohnhaft in Baden Württemberg, habe immer wieder vor meinem Nachbarn und Freunden von Görlitz und der Landskron Brauerei geschwärmt. Daher entstand irgendwann mal die Idee, einen Trip dorthin zu machen. Ich kann den Leuten meine alte Heimatstadt zeigen und da darf natürlich ein Besuch in der Brauerei nicht fehlen. Also gut, irgendwann wurde auch mal ein Termin gefunden. Ich buchte also ein Zimmer in der Jugendherberge vom 08.-10. September 2017, sowie eine Kellermeister-Tour in der Brauerei zum 09.09.2017. Beginn war 11:30 Uhr, also perfektes Timing, da ja auch ein Essen inbegriffen ist. Unser Brauereiführer hieß Herr Samuel Danzeisen, ist noch Lehrling dort. Daher waren wir zu Beginn der Führung doch ziemlich skeptisch. Diese verflog aber bereits in den ersten 5 Minuten. Wir waren vom Gespräch her gleich auf der „DU-Basis“ und er brachte seine Erzählungen sehr locker und lustig rüber. Das hat Spaß gemacht! Nach der Führung und dem probieren des Zwickel-Bieres im Keller ging es dann zum Essen. Es gab Mutzbraten, sehr reichlich. Darüber hinaus konnten wir während des üppigen Essens alle Biere „verkosten“. Wir kosteten sehr ausgiebig ;-) Zum Schluss bekamen wir noch ein schönes Geschenk überreicht. Alles in allem eine richtig tolle Sache. Wo bekommt man schon so viel geboten für´s Geld? Als alles zu Ende war, haben wir noch kurz am Bierstand im Hof der Brauerei halt machen wollen. Ein letztes, leckeres Landskron-Bier, bevor wir gehen müssen. Hier hatte die Bedienung „Susi“ Dienst. Was soll ich sagen, auch hier waren wir sofort per Du. Sie bot uns den Kräuterlikör der Brauerei (Böckelbart) zum Probieren an. Es war Mega-lustig und wir hatten eine Menge Spaß. Einige Stunden und einige Bier später haben wir dann nach 18 Uhr die Brauerei wehmütig verlassen. Es war einfach ein Supertoller Tag mit tollen Menschen. Wir werden noch eine ganze Weile davon zehren. Tolle Brauerei, tolle Mitarbeiter, tolles Bier. Liebe Grüße an Samuel und „Susi“!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Wir hatten einen tollen Abend in der Brauerei. Die Führung war sehr unterhaltsam gestaltet, der junge Mann (Azubi 3. LJ) hat sich sehr große Mühe gegeben. Lecker war auch das Essen und das Bier was es nach der Tour gab. Toll fanden wir auch, dass das Essen in Buffet Form ausgegeben wurde und nicht streng zugeteilt. Wir werden sicher wieder kommen und dann eine andere Tour buchen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Ist einen Besuch wert,kann man nur empfehlen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Sehr schöne Führung und leckeres Essen Sehr zu empfehlen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Immer wieder sehr interessant und das natürlich hergestellte Bier schmeckt bestens. Also : Auf zu Landskron!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Absolut empfehlenswert, qualitativ ist das Bier unschlagbar und für den Preis absolut spitze, kann ich nur jedem empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Das Bier ist lecker. Bei der Führung durch die Keller ist eine Jacke ratsam, es ist ziemlich frisch da unten. So um die 3-5°C
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Die Führung war ein Erlebnis. Kälteempfindliche sollten unbedingt sehr warme Sachen anziehen...die Keller der Brauerei haben eine Raumtemperatur knapp über 0 Grad. Das Personal war sehr freundlich und das Essen war lecker. Am besten sollte man das Auto zu Hause lassen, denn man kann so viel Bier trinken wie man möchte.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
unbedingt mal mitmachen :)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
hatte mir mehr von der Führung versprochen,kam mir bei dem Herren der die Führung vorgenommen hat vor als wenn wenn wir in der Kita währen! und wir die ganze Zeit das Bierglas spazieren getragen haben für eine Kostprobe vor Ort
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Landskron Brau-Manufaktur

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Landskron Brau-Manufaktur besucht hat.