KFC

Restaurant
Hamburger Straße 27, 22083 Hamburg Hamburger Straße 27, 22083 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Kentucky Fried Chicken, kurz KFC, ist eine seit vielen Jahren international erfolgreiche Restaurant-Kette der Systemgastronomie mit Ursprung in den Vereinigten Staaten. Besonders auffallend ist das Sortiment, das hauptsächlich aus Hähnchenfleisch besteht: So stehen verschiedene Variationen von “Chicken-Burgern”, “Chicken-Wings” oder ganze Boxen voll von “Hähnchenteilen”, aber auch Salate und Desserts auf der Speisekarte. Das Rezept, nach dem das Essen zubereitet wird, ist - ähnlich wie bei dem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk Coca Cola - streng geheim und laut KFC einzigartig. Die Gründung des Unternehmens geht auf Colonel Harland Sanders zurück, der 1890 geboren wurde. Seine Rezeptideen waren schon in den 1930er Jahren derart beliebt, dass aus einem kleinen Restaurant in Kentucky ein heute weltweit florierendes Unternehmen mit rund 15.000 Filialen entstand - fünf davon befinden sich in Hamburg, etwa in der Hamburger Straße. Auch wenn diese Restaurants nicht den Eindruck eines richtigen Service-Restaurants machen, distanziert sich KFC vom Begriff “Fast-Food”, denn das Essen ist laut Eigenangaben weitaus frischer und gesünder als von anderen Anbietern. In den meisten Filialen wird Gästen außerdem die Möglichkeit des “Drive-In” geboten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
KFC

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich KFC besucht hat.