Keine neue Nachrichten

Il Belluno

Hans-Sachs-Straße 4, Köln, NRW 50931 Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 - 15:00 Öffnungszeiten
Die Vielfalt der italienischen Küche lässt sich im Il Belluno entdecken. An den Wochenenden gibt es Fisch und Fleisch vom Holzkohlegrill.

Angebote (2)

Von unseren Redakteuren

Wenn jemand seiner Arbeit mit Freude und Aufopferung nachgeht, sind das die besten Voraussetzungen dafür, dass derjenige selbst glücklich ist und damit andere glücklich macht. Dafür existiert in der deutschen Sprache das schöne Wort Beruf: Es ist eben nicht nur ein Job, es ist eine Berufung. Karim Dehghan fühlte sich dazu berufen, seine Faszination für Italien auf kulinarische Art und Weise weiterzugeben. Mit der Gründung des Restaurants Il Beluno in Köln hat er das in die Tat umgesetzt. Das Lokal befindet sich im östlichen Teil der Stadt neben dem Malteser-Krankenhaus Sankt Hildegardis. Der Name des Hauses ist übrigens in Bezug auf das kleine Dorf Belluno im Norden Italiens gewählt, das es Dehghan im Speziellen angetan hat. Ein besonderes Augenmerk legt das Il Belluno darauf, dir die Küche Italiens in seiner Vielfalt zu präsentieren. Neben Pizza und Pasta stehen daher auch mediterrane Speisen mit Fisch und Fleisch auf der Karte. Da Fische und Fleischfilets stets frisch von einem Lieferanten bezogen werden, werden diese auf einer tagesaktuellen Karte ausgewiesen. So kann an einigen Tagen das Filet einer Dorade den Schwerpunkt ausmachen, an anderen wiederum das eines Wolfsbarschs oder einer Forelle.

Jeden Freitag und Samstag wird Fisch und Fleisch nicht auf herkömmlichem Wege in der Küche gegrillt, sondern auf einem Holzkohlegrill. Die Pizzen des Hauses werden dagegen selbstverständlich immer im traditionellen Steinofen zubereitet. Ein toller Service: Sollte dir von der aktuellen Karte kein Gericht zusagen, kannst du auch eine Speise bestellen, die ganz nach deinen Wünschen gestaltet ist. Wieso also nicht mal eine individuelle Pizza mit Chilischoten, Kidneybohnen und Rucola ordern?

Empfehlungen

Melden | vor einem Jahr
Absolut nicht empfehlenswert. Die Ambiente (Kneipe) und das Essen war schrecklich. Die Tomatensuppe & Salat war wässrig. So eine miserable Vorspeise haben wir bislang in keinem ital. Restaurant gegessen. Das argent. Rumpsteak kam Medium an, obwohl Durch bestellt worden ist. Die Bedienung war alleine und völlig überfordert. Und das an einem Silvester, wir waren völlig enttäuscht.

Umgebung erkunden
Il Belluno

Partner in der Nähe

So.-Sa.
11:30 - 15:00, 18:00 - 22:30
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Il Belluno besucht hat.