Keine neue Nachrichten

La Societe

Kyffhäuserstraße 53, Köln, NRW 50674 Anfahrtsbeschreibung
Harmonische Atmosphäre in der Küche und im Gastraum sind dem La Societe sehr wichtig. Die Speisen sind französisch und auf Premiumniveau.

Von unseren Redakteuren

Beim La Societe in Köln handelt es sich um ein Restaurant, welches dir mit höchsten Ambitionen Gaumengenüsse aus Frankreich näher bringen möchte. Das verrät allein schon ein Blick auf die Philosophie des Küchenteams. Diese wird auf der eigenen Website nämlich als “kulinarische Liebeserklärung an die französische Küche” beschrieben. Dennoch herrscht in dem Restaurant keine “hochnäsige” Atmosphäre, wie es in Gasthäusern, die eine entschieden hochklassige Küche anbieten, oft der Fall ist. Schließlich bedeutet der Name des Gasthauses ins Deutsche übersetzt “Gesellschaft”. Und genau dies ist dem Restaurant La Societe in Köln ganz wichtig: ein enger Zusammenhalt des Personals und ein harmonisches Miteinander zwischen den Köchen, dem Serviceteam und natürlich den Gästen. Je angenehmer die Umgebung, desto besser schmeckt es schließlich auch.

Wenn du im La Societe in die Speisekarte blickst, dann darfst du dich auf ein Geschmackserlebnis auf Premiumniveau freuen. Das Restaurant wurde nämlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und erhielt vom Gault-Millau-Restaurantführer starke 16 von maximal 20 möglichen Punkten. Bei den Vorspeisen wird jeder Geschmack bedient. Du wählst unter anderem zwischen confierten Schwarzwurzeln mit Haselnüssen, Austern in Yuzu-Sake und Gänseleber mit Äpfeln. Zarten Fleischgenuss verspricht das Milchkalbsfleisch mit Kerbelwurzeln und Senfsaat. Rustikaler mundet dagegen der mit “Alte Kuh” bezeichnete Zwiebelrostbraten mit Bäckerin-Kartoffeln. Der isländische Seeteufel mit Ochsenschwanz im Gulaschsud richtet sich dagegen speziell an gleich zwei Genießer. Obendrein umfasst die Speisekarte noch ein paar Menü-Zusammenstellungen, die sich in Degustations- und Überraschungsmenüs aufteilen. Toller Service: Auf Wunsch serviert dir der Sommelier des französischen Lokals dazu genau die Weine, die mit den Speisen bestens harmonieren.

Empfehlungen

Melden | vor 3 Jahren
Es ist besonders schön, wenn man an einem warmen Abend, auf der der Terrasse sitzend, das gute Essen und den unaufdringlichen Service genießen kann.
Melden | vor 3 Jahren
Schönes Ambiente, hervorragende Bedienung und ausgezeichnetes Essen in vielen ungewöhnlichen Varianten
Melden | vor 3 Jahren
Angenehme Atmospäre in ansprechendem Ambiente, zurückhaltender aber sehr kompetenter Service und hervorragende Küche. Excellente Weinauswahl.
Melden | vor 3 Jahren
Traumhafte Lage sehr feines Essen,immer wieder !!
Melden | vor 3 Jahren
Ambiente nicht ganz so toll. Z. T. Wartezeiten. Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Das Menue war einfach super lecker.
Melden | vor 3 Jahren
Der Service ist moch ausbaufähig
Melden | vor 3 Jahren
Tolles ausgefallenes Essen, fantastische Ruhe vor den Toren Kölns, gerne wieder
Melden | vor 3 Jahren
Ein Muss.
Melden | vor 3 Jahren
Schöne Atmosphäre, hervorragendes Essen und perfekter Service.
Melden | vor 3 Jahren
Das mehrgängige Menü war eine Geschmacksoffenbarung. Sehr kreative Zusammenstellungen und kunstvoll arrangiert - eine Gaumen- und Augenfreude. Viele Grüße aus der Küche machten aus dem 7-Gang-Menü ein 10-gängiges. Das Weinangebot ist gut, aber doch recht hochpreisig. Sehr freundliche und zugewandte Bedienung. Wir waren sehr zufrieden und kommen wieder.

Umgebung erkunden
La Societe

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich La Societe besucht hat.