Hauptmenü Suchmenü öffnen

FRANKE Brasserie

Essen & Trinken
Hardenbergstraße 14, Berlin, Berlin 10623 Hardenbergstraße 14, Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Wenn du eine edle Mischung aus Bistro, Café und Restaurant suchst, dann ist die Franke Brasserie Bar & Lounge wahrscheinlich eine geeignete Location für dich. Die Brasserie in Berlin-Charlottenburg, eine von drei Filialen in Deutschland, bietet eine stilvolle Bar, eine gemütliche Lounge und eine Küche der Art „Brasserie Nouvelle“. Eine solche Küche zeichnet sich durch die Kombination aus der klassischen, französischen Speisen einer Brasserie und modernen, kulinarischen Einflüssen aus aller Welt aus. Ein Beispiel für ein Menü wäre beispielsweise Bluefin-Thunfischtartar und Avocado mit Sour Cream-Wasabi-Sauce, gegrilltes Lammkotelette serviert mit getrüffeltem Kartoffelpüree und Entrecôte vom Lavasteingrill. Frische Zutaten und reine Aromen ergeben in Kombination das Außergewöhnliche. Es werden keine Fertigprodukte verwendet, alles ist hausgemacht. Dazu passen natürlich edle Weine aus der ganzen Welt. Die Brasserie Franke ist für exklusivere Treffen geeignet, beispielsweise zum Businesslunch oder für einen edleren Abend unter Freunden. Manche Berliner gehen aber auch einfach zum Entspannen nach einem Stadtbummel dorthin. An der Bar kannst du aus einer reichhaltigen Auswahl an Cocktails wählen. Vielleicht gefällt dir die gemütliche Wohnzimmerlounge besser, um dort seinen Aperitif zu genießen? In der Brasserie Franke ist nichts geheim. In der offenen Showküche kannst du dem Koch beim Zubereiten der Mahlzeiten zuschauen. Der Küchenchef Zion Nechaicy wurde schon mehrfach ausgezeichnet und beschreibt seine Küche ganz einfach mit „Cooked with soul“. Beim Essen ist Kosten von den Tellern der anderen und Teilen ausdrücklich erwünscht. Du kannst die Brasserie auch für deine privaten der geschäftlichen Events, wie beispielsweise Hochzeiten oder Weihnachtsfeiern, mieten.

Empfehlungen

250
19 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 25 Tagen
SUPER SERVICE UND BERATUNG, SEHR GUTE QUALITÄT UND EIN SCHÖNES. AMBIENTE. LEIDER SCHLIEßT DER LADEN ENDE NOVEMBER.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
anspruchsvolle lunchbuffett zum kleinen preis
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Ein tolles Ambiente, ein sehr leckeres kleines Mittags-Buffet mit Fisch, Fleisch und vegetarischem Gericht, Salat, Suppe und sogar Getränken, wir waren begeistert und würden jederzeit wieder dort essen gehen. Sehr aufmerksames Personal!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Essen lauwarm . 1/2 std. Vor Ende kaum noch was da. 5 Minuten vor dem Ende alles abgeräumt 🤔
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Die Speisen waren lecker und wir wurden zuvorkommend bedient.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
Würde ich nur das Personal bewerten müssen, gäbe es glatt 5 Sterne (sehr freundlich und aufmerksam). Da es aber ums Essen geht: eine Suppe; als Hauptgerichte: 1. Hackfleischbällchen, 2. Lachs; dazu Salate, Brot, Nachtisch - ganz nett, war geschmacklich auch OK (mehr aber auch nicht) - unter einem Lunchbuffet stelle ich mir mehr vor. Ein Plus ist natürlich, dass Getränke inkludiert waren (das stille Wasser auf dem Tisch, Heißgetränke aus dem Automaten). Alles in allem für den Groupon-Preis in Ordnung, ich würde dort aber nicht noch einmal hingehen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
aufmerksamer Service und super Essen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Zum Lunch-Beginn um 12.00 Uhr mußte man schon etwas am Büffet anstehen. Der Service war sehr freundlich, Ambiente modern - leider wegen Umbau ab Ende Nov. d. J. geschlossen. Die Auswahl an Speisen war übersichtlich und lecker.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Das Essen war köstlich und die Bedienung sehr freundlich. Dieses Restaurant kann ich gern weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Küchenchef Ali und sein Team begegnen den Gästen der Brasserie mit ausgesuchter Höflichkeit. So wird der Aufenthalt zu einem visuellen, verbalen wie geschmacklichen Erlebnis mit Wohlfüh-Faktor.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
FRANKE Brasserie

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich FRANKE Brasserie besucht hat.