StadtWIRT

Café
Katharinenklosterhof 7, Bremen, HB 28195 Katharinenklosterhof 7, Bremen Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:00 Uhr - 23:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
89% von 229 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.-Sa.
    11:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant StadtWIRT Bremen empfängt seine Gäste in außergewöhnlichem Ambiente. In den alten Mauern des Katharinenklosters aus dem Jahr 1253 lässt es sich in sakraler Atmosphäre vorzüglich speisen und sich an einem guten Tropfen laben. Seit März 2016 präsentiert sich das Restaurant in neuem Gewand unter der Leitung von Matthias Cordes. So wie die fleißigen Mönche einst, kann man heute als Gast nach getaner Arbeit in den ehrwürdigen Mauern an weiß eingedeckten Tischen mit passender Holzbestuhlung Platz nehmen. Aber auch ohne die vorher verrichtete Arbeit ist man wochentags und an Wochenenden ein gern gesehener Gast. 290 Sitzplätze stehen beim StadtWIRT Bremen im Innenbereich zur Verfügung, teilweise im gotischen Sakralgewölbe des Backsteinbaus. Ein überdachter Außenbereich im Innenhof des Klosters ermöglicht die Nutzung weiterer 100 Sitzplätze.
Ein idealer Ort zum Zelebrieren von Festlichkeiten, ganz gleich, ob es sich dabei um Hochzeiten, Geburtstage oder Firmenjubiläen handelt. Das freundliche und zuvorkommende Servicepersonal ist ein weiterer Garant dafür, dass die Feier zum vollen Erfolg wird. Aus der Küche kommen frisch zubereitete, liebevoll angerichtete Speisen in hervorragender Qualität. An dem regionalen Angebot an Gemüse und Obst orientieren sich die Spezialitäten. So kommt in den frostigen Monaten auch einmal Grünkohl mit Mettwurst auf den Tisch. Aus der umfangreichen Speisekarte lassen sich neben knackigen Salaten und schmackhaften Suppen außerdem deutsche Tapas als Vorspeise wählen. Die Bremer Tapas, die aus krossem Knipp, hausgemachtem Labskaus und Rollmops mit Roter Beete bestehen, sind ein regionales Highlight. Flammkuchen und Hauptgerichte mit Fleisch oder Fisch ergänzen das vielseitige Angebot. Gekrönt von einem leckeren Dessert wird der Besuch des StadtWIRTS Bremen zu einem Erlebnis.

Empfehlungen

250
103 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Tagen
Angenehme Atmosphäre. Gerne wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Das Ambiente ist einfach immer wieder toll. Wir kommen gern zum Stadtwirt. Die Bedienung war sehr freundlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Tolles Ambiente. Sehr zuvorkommendes Personal. Hat alles geklappt. Wir werden wiederkommen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Super Essen,sehr gute Bedienung wir wahren sehr zufrieden,das Restaurant werden wir öfter Besuchen M.f.G. H&K-L
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Mit der Reservierung hat es nicht geklappt. Auf dem Tisch draußen stand ein schmutziger Aschenbecher, der erst auf unsere Bitte hin abgeräumt wurde. Das Essen war nicht gewürzt-wir mussten alles nachwürzen. Das Bier ist 2 Grad zu warm. Auf dem Weg von der Theke bis zum Tisch war die Blume schon weg! Also Fazit: wir haben auf den Nachtisch und den Verdauungsschnaps verzichtet und werden dieses Lokal nicht mehr aufsuchen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Super freundliche Bedienung und leckeres Essen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Es hat gut geschmeckt, die Kellnerin war freundlich und sehr aufm
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Wir waren sehr zufrieden. Nette Bedienung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Ich hatte online reserviert mit der Bitte eines FensterPlatzes. Unsere Anmeldung lag angeblich nicht vor u d als ich sagte, wir hätten Gutschein von Groupon kam der Kommentar:"ach du Schande, auch noch 3 Gangessen." Wir saßen dann leider nicht in den Klostergemäuern, sondern vorne im Wirtshaus. Hier wurde bei Bier und Wein lauthals geredet. Das war negativ. Dann hatten wir aber eine andere sehr nette Bedienung, die sehr bemüht war. Unser Essen war gut. M. Namianowski aus Bremer
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Das Essen war lecker. Allerdings war der Service sehr langsam. Eine weitere Anmerkung sei zum Platz muss sein. Die Personen die einen Groupon Gutschein hatten wurden an den engen Mittelgängen untergebracht. Es gab keine freie Platzwahl. ( bei Reservierungen nicht immer möglich!). Man fühlte sich sehr abgestellt. Keine gute Voraussetzung sich wohl zu fühlen.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
StadtWIRT

So.-Sa.
11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich StadtWIRT besucht hat.