Soraya

Café
Märkische Straße 84, 44141 Dortmund Märkische Straße 84, 44141 Dortmund Anfahrtsbeschreibung
Heute 18:00 Uhr - 23:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das persische Restaurant Soraya bietet orientalische Spezialitäten und veranstaltet Events, wie etwa Bauchtanz oder Märchenlesungen.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    18:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.
    Geschlossen
    Di.-Sa.
    18:00 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Es ist wie in den Märchen aus tausendundeiner Nacht: In zauberhaftem Ambiente exotische Köstlichkeiten genießen und dabei spannenden Geschichten aus fernen Zeiten und Orten lauschen. Im Restaurant Soraya in Dortmund entführt dich ein begnadeter Märchenerzähler einmal im Monat in eine faszinierende Welt voller Wunderlampen, Geister und sagenumwobener Schätze. Das persische Spezialitätenrestaurant ist nicht nur für seine Events und leckeren Speisen zu fairen Preisen bekannt, sondern auch für seine Gastfreundschaft, die hier traditionell großgeschrieben wird. Sonntags gibt es ein üppiges Buffet mit einer reichen Auswahl an orientalischen Speisen. Hier lernst du die persische Küche kennen und schätzen. Hast du schon einmal eine Cremesuppe mit Pistazien und Orangen probiert? Du wirst von dieser Vorspeise begeistert sein. Danach nimmst du vielleicht in Rotwein geschmortes Lammragout mit Auberginen oder Hähnchenbrustfilets mit Backpflaumen. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bietet dir die Sorayaplatte die Möglichkeit, verschiedenste Spezialitäten kennenzulernen.

Für Vegetarier und Veganer bietet die Speisekarte des Restaurants Soraya eine große Auswahl an fleischfreien oder rein veganen Gerichten, wie zum Beispiel ein besonders leckeres orientalisches Ratatouille oder gefüllte Weinblätter mit gelben Linsen und Kräutern. Dazu gibt es das landestypische Fladenbrot. Das Restaurant Soraya bietet übrigens auch Kochkurse an. Unter fachlicher Anleitung lernst du alle Geheimtipps, wie dir ein außergewöhnliches, exotisches Menü mit sechs Gängen gelingt, damit du auch zu Hause einen orientalischen Abend veranstalten kannst. Dazu gibt es Wein und Rosenblütentee. Falls du keine Lust auf Kochen hast, muss der orientalische Abend trotzdem nicht ausfallen. Denn der Partyservice liefert dir authentische persische Küche auch nach Hause.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Soraya

So.
18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.
Geschlossen
Di.-Sa.
18:00 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Soraya besucht hat.