Ballonfahrten August der Starke

Aktivitäten
Christian-Klengel-Straße 13, 01723 Wilsdruff Christian-Klengel-Straße 13, 01723 Wilsdruff Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Entkomme der Hektik des Alltags und erkunde mit Ballonfahrten von August der Starke traditionsreiche Städte und einzigartige Landschaften.

Von unseren Redakteuren

Wer schon immer einmal das wunderschöne Sachsen mit seinen kulturellen und landschaftlichen Höhepunkten erkunden wollte und zudem ein Abenteuer der besonderen Art erleben möchte, der ist bei Ballonfahrten von August der Starke genau richtig. Benannt nach dem großen Herrscher, haben Ballonfahrten in Sachsen eine lange Tradition. Erfahre, was es heißt, Teil dieser Tradition zu sein, und erlebe einen unvergessenen Tag über den schönsten Landschaften Sachsens. Erkunde lautlos Burgen, Schlösser und atemberaubende Naturschauspiele. Startplätze für die Ballonfahrten findest du in Dresden, Chemnitz, Leipzig, Freiberg und Bautzen. Lern diese Städte und deren Umgebungen aus einer einzigartigen Perspektive kennen. Du gleitest lautlos dahin, entspannst, und entkommst dem Stress des Alltags.

Nachdem du am Treffpunkt angekommen bist, lernst du alles über die Ballonfahrt. Gemeinsam mit der Ballonmannschaft und den anderen Passagieren nimmst du am Aufrüsten des Ballons teil. Anschließend heizen die mächtigen Brenner mit über 3000 PS den Ballon auf. Der Ballon wird aufgerichtet und die Passagiere steigen ein. Lautlos und ohne Hektik steigt der Korb nun sanft in die Lüfte. Du erlebst das erste Mal hautnah das Gefühl der Freiheit über den Wolken. Dein Abenteuer hat begonnen. Von nun an übernimmt der Wind das Kommando. Windgeschwindigkeit und Windrichtung bestimmen nun, wohin die Reise geht. Lass dich fallen und atme dieses Abenteuer der besonderen Art tief in dich hinein. Nachdem der Ballon auf einer geeigneten Wiese gelandet ist und der Ballon abgerüstet und in die Begleitfahrzeuge gepackt wurde, ist es Zeit nach alter Tradition die Passagiere in den Ballöneradelsstand zu erheben. Diese Taufe, mit Erde und Sekt bildet den krönenden Abschluss deiner Ballonfahrt.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Ballonfahrten August der Starke

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Ballonfahrten August der Starke besucht hat.