Restaurant Kanzlei

Pohlandstraße 18, Dresden, SN 01309 Anfahrtsbeschreibung
Die Kanzlei ist ein romantisch-klassisches Gasthaus mit exquisiter Küche. Auf Sonderwünsche von Kindern und Vegetariern geht man gern ein.

Von unseren Redakteuren

Sowohl romantisch als auch klassisch zeigt sich das Restaurant Kanzlei in Dresden. Das Haus wird häufig auch als Striesener Kanzlei bezeichnet, da es im besagten Stadtteil liegt, und zwar in der Nähe des Evangelischen Kreuzgymnasiums. Der dunkle Holzfußboden trägt Walnusstöne, ebenso präsentieren sich die Sitzmöbel. Architektonisch ist das Restaurant im Altbaustil gehalten. Die Decken sind daher sehr hoch und sorgen dafür, dass die hübschen weißen Gardinen besonders gut zur Geltung kommen. Das Speisenangebot setzt sich zum einen aus regionalen Gerichten, zum anderen aber auch aus mediterranen und einigen asiatischen Speisen zusammen.

Besondere Erwähnung verdient das Candle-Light-Dinner. Um einen stilvollen Abend bei Kerzenschein zu genießen, wählst du dieses spezielle Menü mit vier Gängen. Die Speisekarte beinhaltet neben einigen saisonalen Gerichten, die stetig neu strukturiert werden, auch sehr viele Klassiker. Zählt Lammfleisch zu deinen Favoriten? In diesem Falle ist die Lammstelze mit Pastinaken und Ingwer-Linsen die beste Wahl. Fischfreunde sind entzückt, wenn sie zwischen dem Zanderfilet mit Mandel-Ziegenkäse und der Lachsforelle mit Limettenbutter wählen dürfen. Für den Genuss Sachsens stehen in der Kanzlei die Schweinebäckchen mit Bratblumenkohl und die Flugente mit Selleriestampf. Das günstige Standard-Menü besteht unter anderem aus Butterrübchensuppe und einem leckeren Joghurteis mit gerösteten Haselnüssen. Wenn du im Restaurant mit Kindern vorbeischaust, dann zeigt sich die Küche erfreulicherweise sehr flexibel. Je nachdem, worauf deine Kinder Lust haben, dürfen sie sich einfach etwas wünschen. Seien es eher simple Fischstäbchen mit Fritten oder die Mini-Variante eines edlen Filets. Ähnlich individuell geht man auf Sonderwünsche von Vegetariern und Veganern ein.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Unser Besuch war eine sehr sehr angenehme Überraschung. Wir hatten uns zu dritt für ein vier Gänge Menü entschieden und uns wurde ein Überraschungsmenü bzw. die Wahl Ala Card überlassen. Wir entschieden uns für die Überraschungsvariante. Jeder einzelne Gang war Sterne Niveau in der Komposition, in der Ausführung und Anrichtung. Jede Speise hatte ein gewisses Zungelerlebnis bzw. den Aha Effekt. Abgerundet wurde uns ein Chilenischer Rose wein angeboten der den Abend und alles perfekt machte. Alles in allem ein guter Abend und ein Empfehlung Wert. Danke Familie Müller Abgerundendet
Melden | vor 2 Jahren
Erwartungen wurden übertroffen. Ein sehr schick gedeckter Tisch erwartete uns. Der Kellner war sehr zuvorkommend und machte den Besuch zu etwas Besonderem. Man kann die kanzlei weiterempfehlen!
Melden | vor 2 Jahren
Essen und Bedienung waren sehr gut. Kommen gern wieder.
Melden | vor 2 Jahren
Perfekt! Schöne Atmosphäre, sehr netter und unaufdringlicher Service, hervorragendes Essen. Beim nächsten Besuch in Dresden auf jeden Fall wieder!
Melden | vor 2 Jahren
Essen und Service waren super.
Melden | vor 2 Jahren
Tolles Essen, super Gastgeber! Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Melden | vor 2 Jahren
Hauptgericht vom 4-Gänge Menü war sehr gut. Salat könnte raffinierter sein.Sonst sehr zufrieden.
Melden | vor 2 Jahren
Guter Service für sehr gutes Menü.
Melden | vor 2 Jahren
lecker Essen, schönes Ambiente, nette Bedienung
Melden | vor 2 Jahren
(Auch) das 4-Gänge-Überraschungsmenü ist sehr zu empfehlen. Angenehm und aufmerksamer Service.

Umgebung erkunden
Restaurant Kanzlei

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Kanzlei besucht hat.