Keine neue Nachrichten

Barkassen Meyer

Bei Den St. Pauli Landungsbrücken 6, Hamburg, Hamburg 20359 Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 - 17:00 Öffnungszeiten
Ob eine kernige Hafenrundfahrt in offener Barkasse oder eine gemütliche Kaffeefahrt, Barkassen Meyer schippert dich durch den Hafen.

Von unseren Redakteuren

Barkassen nennt man im Hamburger Hafen die kleinen Flitzer mit F¸hrerstand und meist offener Ladefl‰che. Sie haben an der Auflenwand des Bootes lange Holzb‰nke von vorn bis hinten und eignen sich sehr gut f¸r den Transport von Menschen. Fr¸her, als noch viele Schiffe in Hamburg St¸ckgut geladen haben, lagen die Schiffe viel in der Mitte der Elbe an sogenannten Dalben und wurden dort von den Hafenarbeitern gelˆscht oder beladen. Die Hafenarbeiter wurden mit Barkassen von den Landungsbr¸cken zu ihren Arbeitspl‰tzen gebracht und wieder abgeholt. Das hat sich im Laufe der Zeit und mit der Einf¸hrung der Containerfahrt drastisch ver‰ndert und heute schippern die letzten betagten Barkassen Touristen durch den Hamburger Hafen. Diese Barkassen sind einmalig und es gibt sie nur in Hamburg.

Die Reederei Barkassen Meyer schippert heutzutage Touristen durch den Hamburger Hafen. Die Fahrten gehen meist an der Elbphilharmonie vorbei in die Hafencity und dann zu den groflen Pˆtten an den Containeranlagen. So eine Hafenrundfahrt gehˆrt zu jedem z¸nftigen Hamburgbesuch. Barkassen Meyer bietet die Hafenrundfahrt in Hamburg nicht nur mit Barkassen an, sondern auch mit Ausflugsschiffen jeder Grˆfle. In den grˆfleren Schiffen sitzt man nat¸rlich etwas gem¸tlicher und kann sich bewirten lassen. Spezielle Rundfahrten gibt es am Abend, Musik und Tanz kommen dazu. Wenn du es ein wenig ruhiger haben mˆchtest, kannst du eine spezielle Fahrt mit S‰ngerin und Gitarrenbegleitung buchen. Das Angebot ist riesig und du solltest dich informieren. Komme an Bord und erlebe die atemberaubende Atmosph‰re Hamburgs von der Wasserseite, ein einmaliges Erlebnis f¸r die ganze Familie.

Empfehlungen

Melden | vor 8 Monaten
Die Tour war sehr informativ. Nur das Softgetränk gab es nicht. Trotzdem gerne wieder.
Melden | vor 10 Monaten
Wir hatten eine große Hafenrundfahrt, die auch gut war. Zur Zeit der Corona-Pandemie waren wir froh, dass wir diese Fahrt überhaupt antreten konnten. In dem Gutschein war jedoch ein Freigetränk/Softgetränk mit bei, welches wir an Bord nicht erhalten haben. In der Corona-Zeit sicher verständlich, aber was hätte jetzt dagegengestanden, wenn der Veranstalter dafür gesorgt hätte, dass z.B. beim Betreten des Bootes eine kleine Flasche Mineralwasser gereicht wird. Der Hinweis soll jetzt nicht falsch verstanden werden, aber schließlich hat man den Gutschein erworben, der ein Getränk mit beinhaltete.
Melden | vor einem Jahr
Die Fahrt war sehr gut und für den Preis absolut in Ordnung. Jedoch war das Bier nicht gekühlt.
Melden | vor einem Jahr
Die schlechteste Organisation die es gibt. Man wird von A nach B geschickt und keiner fühlt sich für einen zuständig! Das Getränk haben wir auch nicht erhalten, was eigentlich dabei war! NIE WIEDER!!!
Melden | vor einem Jahr
In dem Groupon war ein Freigetränk enthalten. Wir kamen zu dem Schalter wo wir unsere Tickets abholen wollten. Dort wurde ein kurzer Blick auf den Groupon geworfen. Wir bekamen unsere Karten. Wir wurden dann zu einem Schiff einer anderen Barkasse verwiesen. Dort sagte man uns dann es kein freigetränk geben würde, das müssten wir mit dem Bordpersonal abklären. Gesagt getan aber leider kein freigetränk bekommen. Die Fahrt war super aber der Service war nicht so toll.
Melden | vor 2 Jahren
Tolle Fahrt. Super-Moderation an Bord. Gerne wieder!
Melden | vor 2 Jahren
WIe ine kleine Reise ! Die Moderation war unterhaltsam !
Melden | vor 2 Jahren
Es hat alles super geklappt. Vielen Dank dafür
Melden | vor 2 Jahren
Tolle Rundfahrt, Kapitän erzählt in Hamburger Mundart unterhaltende Geschichten
Melden | vor 2 Jahren
Sehr nettes Personal. Eine Hafenrundfahrt mit vielen Informationen und viel Spaß.
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
  • Merchant Photo
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Barkassen Meyer

Partner in der Nähe

So.-Sa.
10:00 - 17:00
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Barkassen Meyer besucht hat.