Die Bank

Fischrestaurant
Hohe Bleichen 17, 20354 Hamburg Hohe Bleichen 17, 20354 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 11:30 Uhr - 23:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Die Bank trägt einen der begehrten Michelin-Sterne und bietet hochklassiges Essen vom Rinderschaufelbraten bis zur pikanten Kutterscholle.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Sa.
    11:30 Uhr - 23:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Die Bank ist eine Brasserie in Hamburg, deren Glanz man sich nur schwer entziehen kann. Die Räumlichkeiten des Restaurants befinden sich in einem historischen Palais-Gebäude in der Nähe der U-Bahn-Station Gänsemarkt. Der Name geht darauf zurück, dass hier knapp 100 Jahre lang tatsächlich eine Bank zu finden war. Heute wird in dem Gebäude mit den hohen Decken und massiven Säulen jedoch nicht mehr finanziert, sondern edel gespeist. Wahlweise tust du das auf einem der 140 Sitzplätze im Inneren oder weichst auf die große Außenterrasse mit Raum für etwa 60 Gäste aus, die im Innenhof liegt. Auf zwei Dinge ist Die Bank in Hamburg besonders stolz. Das Restaurant trägt einen der begehrten Michelin-Sterne und darf von sich behaupten, mit Thomas Fischer einen der wohl besten Köche Deutschlands zu beschäftigen. Er arbeitete zuvor jahrelang in Restaurantküchen auf der Luxus-Ferieninsel Sylt, wo er ebenfalls einen Stern erhielt.

Da in der Küche Wert auf Frische und abwechslungsreiche Speisen gelegt wird, stellt Die Bank in Hamburg ein Restaurant dar, das auf eine wöchentlich wechselnde Speisekarte setzt. Viele der Speisen sind mediterran angehaucht. Zu typischen Angeboten des Restaurants zählen zum Beispiel saftiges Lammfilet mit Polenta und Zucchini oder geschmorte Kalbsbäckchen mit Brunnenkresse. Neben diesen wechselnden Gerichten offeriert die Gaststätte jedoch auch einige Klassiker, die konstante Bestandteile der Karte darstellen. Da wir uns in Norddeutschland befinden, darf dabei ein Gericht wie die ganze Kutterscholle “Finkenwerder Art” mit Schmorgurken und Senf-Dill-Soße nicht fehlen. Und auch der Rinder-Schaufelbraten mit Pfefferkarotten nebst Kartoffel-Zwiebel-Strudel wird Fans von herzhaften Genüssen begeistern.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Die Bank

So.
Geschlossen
Mo.-Sa.
11:30 Uhr - 23:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Die Bank besucht hat.