Hummer Pedersen

Fischrestaurant
Große Elbstraße 152, 22767 Hamburg Große Elbstraße 152, 22767 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Heute 12:00 Uhr - 18:00 Uhr Offen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Im Hummer Pedersen Bistro entzücken fangfrische Hummer-, Fisch- und Muschelgerichte. Das maritime Prachtstück ist das Tagesfanggericht.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Sa.
    12:00 Uhr - 18:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

Das Hummer Pedersen liegt in Hamburg an der Nordelbe nur wenige hundert Meter von der Fischauktionshalle entfernt. Und genau dort gehört es ob seines Speisenangebotes und seiner Geschichte auch hin. Frederik Pedersen gründete 1879 einen kleinen Vertrieb für Meeresfrüchte und frischen Fisch, der heute zu einem der wichtigsten Großhändler für Genüsse aus dem Meer zählt. Noch heute wird er von der Familie geführt und umfasst seit 2003 auch das besagte Hummer Pedersen Bistro. Dafür, dass das Restaurant erst seit Kurzem zur Kulinarikszene der Region gehört, ist die Auswahl wirklich enorm. Doch angesichts der Tatsache, dass das Bistro quasi direkt von der Vertriebsquelle der weltbesten Fischimporte zehren kann, sind Qualitätsbewusstsein und die breite Auswahl nur logisch.

Der Klassiker im Hummer Pedersen Bistro ist der täglich frisch angelieferte Hummer, den du kalt oder warm bestellen kannst. Als Appetitanreger eignet sich hingegen die hausgemachte Suppe, die entweder mit Hummerfleisch oder Krabbenfleisch aufgewertet wird. Soll es dagegen ein eher simples Gericht sein, dann empfiehlt sich der Genuss der Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat. Doch wie schon angedeutet stehen auch opulente Gerichte gehobener Klasse auf der Speisekarte. Da wären etwa das Thunfischfilet mit grünem Salat, die französischen Bousiques und “Sylter Royal”. Zudem steht jeden Tag ein spezielles Tagesfanggericht auf dem Speiseplan. Trumpf des Restaurants ist allerdings der “Hummer-Pedersen Spezialteller”. Bei diesem wählst du selber ein Fischfilet aus, zu dem Jakobsmuscheln, Garnelen und eine saisonale Beilage gereicht werden. Zum Abschluss gönnst du dir am besten ein Stück der spanischen Mandeltorte oder einen der famosen Weine. Von Letzteren sind mehr als zwanzig Sorten vorrätig.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Hummer Pedersen

So.
Geschlossen
Mo.-Sa.
12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Hummer Pedersen besucht hat.