Porzellan Museum Meissen

Museum
Talstraße 9, 1662 Meißen Talstraße 9, 1662 Meißen Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

300 Jahre Erfolgsgeschichte in zartem Porzellan gibt es in der Meißener Talstraße. Neben den Schauwerkstätten, in denen man bei der Entstehung des berühmten Meissener Porzellans® zusehen kann, erwarten die Besucher auch noch das Museum of Meissen Art® und der MEISSEN artCAMPUS® mit zeitgenössischen Werken internationaler Künstler. Das eine oder andere ausgewählte Stück für zuhause lässt sich in der Boutique und dem Outlet erwerben.

Empfehlungen

250
55 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Gut hat uns die Führung durch die Schauwerkstätten gefallen, wenngleich ein wenig kurz. Vielleicht könnte man als Verbesserung die Fertigung nicht nur an einem, sondern an zwei, drei Vergleichsstücken demonstrieren... Gut geordnete und mit Erklärungen versehene Ausstellung. Besuch im Cafe war in Ordnung, tolles Geschirr! Nicht in Ordnung fanden wir, dass zusätzlich zum sowieso schon stattlichen Eintrittspreis Parkgebühren für das Kfz anfielen. Das sollte im Eintrittspreis heutzutage inkludiert sein!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Es lohnt sich nur in Verbindung mit einem WE Croupon Gutschein für ein Hotel in Meißen , wie z.B. das Angebot vom "Burgkeller" , das war traumhaft!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Die Servicekraft im Cafe sollte zukünftig mehr auf seine Arbeitskleidung achten...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Ich habe vor einigen Jahren eine Führung des Porzellan Museums Meissen mitgemacht. Diese war viel umfangreicher und aussagekräftiger als die jetzige Führung. Es wird nur noch eine kurze Porzellanherstellung gezeigt. Über die Firma bzw. Anfänge der Firma wird nichts mehr erzählt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Ausstellung selbst war sehr übersichtlich. Der Shop hat mehr Artikel im Angebot wie das Museum.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Es war für uns von Anfang bis Ende ein wunderschöner Nachmittag. Es gibt vieles zu sehen und zu bewundern. Mich persönlich hat die Malerei sehr verzaubert, sie ist eine große Kunst. Ich wünsche der Porzellan Manufaktur noch viele große Aufträge (wie z. B. jetzt aus China).
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Bei Option 2 - Kaffeegedeck - ohne Aufpreis: normaler Kuchen, Torte: mit Aufpreis von 0,40 €. Ebenfalls einfacher Kaffee: ohne Aufpreis - ansonsten ebenfalls 0,40 € Zusatzkosten
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Macht weiter so!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Sonst war es ganz nett
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Jahren
Danke! Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Porzellan Museum Meissen

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Porzellan Museum Meissen besucht hat.