Wenkers Brauhaus Am Markt

Café
Alte Straße 1, 44143 Dortmund Alte Straße 1, 44143 Dortmund Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Das Wenkers am Markt in Dortmund blickt auf eine lange Tradition zurück, die mit der Übernahme des Lokals durch Heinrich Wenke schon 1729 begann. Heute bietet das zünftige Gasthaus von kleinen Snacks über westfälische Spezialitäten wie Panhas oder Pfefferpotthast bis hin zu deftigen Schnitzel- und Grillvariationen alles, was der hungrige Magen begehrt. Eine Besonderheit im Wenkers ist der Forellen-Freitag. Jede Woche werden die schmackhaften Fische im hauseigenen Räucherofen zubereitet und kommen von dort frisch auf den Tisch. Mit seinem zarten Fleisch und der würzigen Marinade nach Hausrezept ist der regionale Fisch ein besonderes Schmankerl für den Gaumen. Aber auch außergewöhnlichere Meeresbewohner präsentiert Wenkers am Markt in Dortmund: Zum Beispiel den norwegischen Skrei, ein laichreifer Kabeljau, der unter Feinschmeckern aufgrund seines zarten und festen weißen Fleisches als absoluter Geheimtipp gilt.
Doch trotz aller Traditionen ist das Restaurant auch ungewöhnlichen Kombinationen nicht abgeneigt – Originelles wie der Bierkutscher Salzkutscher Cheeseburger mit 200 Gramm saftig gegrilltem Rindfleisch mit Zwiebeln und Käse im riesigen Salzkuchen sorgen für echte kulinarische Überraschungen. Zu den Gerichten der reichhaltigen Speisekarte schmeckt das hausgebraute Wenkers Urtrüb besonders gut und ist sogar im 1,5 Liter Pitcher erhältlich. Für Experimentierfreudige stehen auch würziges Schwarzbier oder eine erfrischende Bier-Bowle mit Pfirsichen zur Auswahl. Daneben kann man Biergelee, Biersenf und Bierkuchen aus eigener Herstellung erwerben. Wer die Kunst des Bierbrauens einmal hautnah erfahren möchte, kann an einem Brauseminar im Hause teilnehmen und am Ende sein persönliches Bierdiplom in den Händen halten. Wer das geschichtsträchtige Lokal einmal erleben möchte, sollte Reservierungen bequem online oder telefonisch vornehmen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Wenkers Brauhaus Am Markt

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Wenkers Brauhaus Am Markt besucht hat.