Canaletto

Essen & Trinken
Meiner Strae 15, 01097 Dresden Meiner Strae 15, 01097 Dresden Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
In stillvollem Ambiente und mit traumhafter Aussicht auf die Elbe ist das Restaurant Canaletto in Dresden ein Genuss für alle Sinne.

Von unseren Redakteuren

Das Restaurant Canaletto in Dresden bietet dir eine ausgefallene und kreative Speisekarte bei klassischer Musik und in geschmackvollem Ambiente. Ob bei einem romantischen Diner zu zweit, mit Freunden oder beim Geschäftsessen überzeugen die raffinierten Menüs mit viel Liebe zum Detail. Der Küchenchef Christian Weidt lebt für das Kochen und überrascht immer wieder mit spannenden Kreationen, die einfach Spaß machen. Die von ihm und seinem Team stillvoll angerichteten Köstlichkeiten bleiben lange in Erinnerung. In der reichhaltigen, barocken Vinothek findest du auch garantiert den passenden Wein. Dazu beraten dich gerne die freundlichen Servicekräfte. Der traumhafte Ausblick von der Außenterrasse auf die Dresdner Altstadt und die Elbe ist auch für die Augen ein Genuss und sorgt für ein malerisches Ambiente. Durch die Nähe zur Semperoper und zur Frauenkirche ist dies der ideale Ort um den Tag genussvoll ausklingen zu lassen. In wenigen Gehminuten erreichst du über die Augustusbrücke das Zentrum und somit die Bellevuegärten oder das Grüne Gewölbe.

Das Restaurant ist benannt nach dem venezianischen Maler Bernardo Bellotto, der sich in seiner Dresdner Zeit in Canaletto umbenannte. 1747 zog er nach Dresden und wurde dort 1750 zum Hofmaler ernannt. Sein berühmtestes Werk zeigt ein Panorama von Dresden mit Blick auf die Frauenkirche und die Elbe. Dieser Blick ist auch als der „Canaletto Blick” bekannt. Bei einem exzellenten 4-Gängemenü auf der Terrasse kannst du erahnen wie Bellotto Dresden damals gesehen hat. Wer in Dresden stillvoll und lecker in angenehmen Ambiente essen möchte, kommt im Restaurant Canaletto voll auf seine Kosten.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Canaletto

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Canaletto besucht hat.