Espitas

Mexikanisches Restaurant
Louisenstraße 39, 01099 Dresden Louisenstraße 39, 01099 Dresden Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!
Das Espitas besticht durch sein reichhaltiges mexikanisches BBQ-Buffet und die individualisierbaren Burritos vom heißen Lavasteingrill.

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    10:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Mo.-Do.
    11:00 Uhr - 23:00 Uhr
    Fr.
    11:00 Uhr - 12:00 Uhr
    Sa.
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Von unseren Redakteuren

An südamerikanischen Restaurants mangelt es Deutschlands Kulinarikszene wahrlich nicht. An südamerikanischen Restaurants, die einen BBQ-Brunch anbieten, allerdings schon. Im Espitas in Dresden Neustadt sowie in Dresden Gruna ist dies genau der Fall, sodass du dort munter allerlei südamerikanische, vor allem mexikanische, Spezialitäten genießen darfst. Der Claim “Hier is(s)t Mexiko” trifft gleich aus zwei Perspektiven zu. Warme Farbtöne in Terrakotta, dunkle Holzelemente und Lampionbeleuchtungen verströmen das Flair einer südländischen Ranch. Vor allem die offene zweite Ebene mit einem großen, quasi im Restaurant gelegenen Balkon, lässt in den Räumlichkeiten des Restaurants typisches Südamerika-Feeling aufkommen.

Beim Espitas Brunch offeriert das Restaurant Highlights der Speisekarte. Dazu gehören neben zehn warmen mexikanischen und internationalen Speisen auch diverse Wraps und Salate. Grandios: Gerichte mit Ei können beim Kochpersonal im Rahmen des BBQ-Buffets direkt in Auftrag gegeben werden, sodass sie brutzelfrisch aus der Pfanne auf deinem Teller landen. Nicht minder wohlschmeckend sind die herzhaften Burritos. Zur Mittagszeit kannst du diese dort (sowohl handgerollt als auch offen) bestellen und dank freier Wahl von Soße und Füllung individualisieren. Mais, Käse, Reis und Sour Cream bilden lediglich die Grundlage jedes Burritos. Nun bist du dran: BBQ Sauce und Pulled Pork? Chili Cheese Sauce und Grillgemüse? Oder Sweet Honey Sauce und Biotofu? Vor Ort werden sowohl Vegetarier als auch Fleischfans und Chiliexperten glücklich. Die Burritos werden frisch auf dem Lavasteingrill zubereitet und können im Espitas in Dresden auch zum Mitnehmen in Auftrag gegeben werden. Über zu wenig Füllung wird dort übrigens nicht gemeckert: Die Burritos im Espitas bringen nämlich jeweils gut ein Pfund auf die Waage.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Espitas

So.
10:00 Uhr - 23:00 Uhr
Mo.-Do.
11:00 Uhr - 23:00 Uhr
Fr.
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
Sa.
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Espitas besucht hat.