Kletterwald Dresdner Heide

Freizeit & Events
Nesselgrundweg 80, 01109 Dresden Nesselgrundweg 80, 01109 Dresden Anfahrtsbeschreibung
Heute geschlossen Geschlossen Öffnungszeiten
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Über dieses Unternehmen

  • Öffnungszeiten
    So.
    Geschlossen
    Mo.-Fr.
    10:00 Uhr - 13:00 Uhr
    Sa.
    Geschlossen

Von unseren Redakteuren

Der Kletterwald im Landschaftsschutzgebiet der Dresdener Heide bietet nahezu alle Möglichkeiten, um sich einmal wie Tarzan von Baum zu Baum schwingen, wie Indiana Jones über wackelige Brücken zu steigen und an Seilen Hindernisse zu überwinden – und das in aufregenden Höhen von bis zu 10 Metern. Zu finden ist die Sport- und Freizeitanlage im alten Waldbad Klotzsche.

Empfehlungen

250
51 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Gute Einweisung mit Hinweisen zum Gruppenzusammenhalt und gute Betreuung "unterwegs" bei der Auswahl der Wege
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Wir starteten bei gutem Wetter in den Kletterwald im alten Klotzscher Waldbad. Nach dem Anlegen der Kletterausrüstung wurden wir ausführlich in die Regeln und die Grundlagen des Parcours eingeführt und konnten auf einer Übungsstrecke auch schon mal kurz das Gelernte demonstrieren. Nachdem hier jeder sein Können demonstriert hatte ging es auf die eigentlichen Touren. Davon gibt es sieben Stück, beginnend bei der niedrigsten bis zur höchsten Schwierigkeitsstufe. Wir wagten uns gleich an die drei höchsten Stufen und kamen manchmal schon ganz schön ins Schwitzen. Auch auf den Touren selbst gibt es die Möglichkeit eine Lang- oder eine Kurzvariante zu klettern. Der Spaßfaktor ist hoch und bei Schwierigkeiten steht eigentlich immer ein Helfer bereit. Besonderen Fun machen die langen Abfahrten am Seil. Manchmal gehört auch etwas Überwindung dazu wie z.B. der Schritt ins Leere auf Tour 7, nur gesichert durch ein Seil, was kurz vor dem Boden abgebremst wird. Insgesamt ein sehr schöner Ausflug, der sich gelohnt hat.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Es war wie jedes mal zuvor wieder anstrengend, schweißtreibendend und schön. Vielen Dank.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
alles Bestens, komme bestimmt wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Die Parcours waren interessant und abwechslungsreich!! Es hat sehr viel Spaß gemacht! Wir werden sicher wiederkommen!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Leider hat mir der Betreuer überhaupt nicht geholfen obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe das ich Angst habe.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
... sehr gut organisiert, vielen Dank für die nette Betreuung, gerne wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Das Free-Fall-Gerät war ein Erlebnis! Vielen Dank
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Danke für den schönen Kindergeburtstag. Die Anlage ist sehr schön. Das Personal qualifiziert und sehr nett.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Sehr abwechslungsreich. Gute Einweisung.Sehr guter Zustand der Ausrüstung. Alles vorhanden, von einfach bis anspruchsvolle .Komme gern wieder.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Kletterwald Dresdner Heide

So.
Geschlossen
Mo.-Fr.
10:00 Uhr - 13:00 Uhr
Sa.
Geschlossen
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Kletterwald Dresdner Heide besucht hat.