Tierpark Hagenbeck

Aktivitäten
Lokstedter Grenzstraße 2, 22527 Hamburg Lokstedter Grenzstraße 2, 22527 Hamburg Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
100% von 2 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Die Tradition des Tierparks Hagenbeck geht bis ins Jahr 1848 zurück. Damals unternahm Gottfried Claes Carl Hagenbeck mit seiner Seehundschau die ersten Schritte in Richtung Zoo. Fast 170 Jahre später befindet sich der Tierpark Hagenbeck Hamburg immer noch in Familienbesitz. Seit der Gründung im Jahr 1907 am jetzigen Standort ist der Zoo in der 6. Generation nun unter Leitung von Bettina und Friederike Hagenbeck. Im Gegensatz zu anderen Tierparks ist er der einzige Tiergarten, der keine Zuwendungen vom Staat erhält, sondern sich ausschließlich über Eintrittsgelder, Sponsoren und Spenden finanziert. Seit dem Jahr 2007 steht Besuchern auch das neben dem Tierpark erbaute Tropen-Aquarium Hagenbeck zur Verfügung, in dem circa 14.300 Tiere in 300 Tierarten leben. Der Großzoo beherbergt 1.860 Tiere in 210 Tierarten.
Der wohl populärste Bewohner des Tiergartens war das Walross Antje, das Maskottchen des Norddeutschen Rundfunks, das im Jahr 2007 verstarb. Die 25 Hektar umfassende Parkanlage des Zoos verfügt über ein 6 Kilometer langes Wegnetz und bietet dabei die Möglichkeit, zahlreiche interessante Tiere zu beobachten. Besonders stolz ist man auf die Nachzuchterfolge bei den Asiatischen Elefanten und den Sibirischen Tigern. Der Zoo leistet so wertvolle Unterstützung zur Erhaltung vom Aussterben bedrohter Tierarten. Für die Besucher bietet der Tierpark Hagenbeck zu den Öffnungszeiten ein vielseitiges Programm. Im Hamburger Tierpark Hagenbeck gibt es eine Zooschule und Ferienaktionen für Kinder, die sich als Nachwuchstierpfleger betätigen können. Niedliche Tierbabys sind ein Publikumsmagnet, genauso wie die Fütterungen der Tiere, bei denen so manches Kunststück vorgeführt wird. Mit einem Tierpark-Hagenbeck-Gutschein kann man den schönen Zoo an der bekannten Adresse nördlich des Stadtzentrums kennenlernen.

Empfehlungen

250

Umgebung erkunden
Tierpark Hagenbeck

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Tierpark Hagenbeck besucht hat.