Keine neue Nachrichten

Gasthaus Franz Inselkammer

Hohenbrunner Straße 8, Höhenkirchen-Siegertsbrunn, BY 85635 Anfahrtsbeschreibung

Angebote (4)

Von unseren Redakteuren

Das Gasthaus Franz Inselkammer auf Gut Siegertsbrunn bietet typisch bayrische Wirtshausatmospäre im historischen Gasthaus mit gemütlichem Biergarten. Die Küche verbindet die gute altbayrische Tradition mit moderner alpenländischer Gastronomie. Zu den Spezialitäten zählen Fondues, Kalbsbratwürstl und Schweinebraten in Kruste. Auch Vegetarier finden Leckerbissen auf der abwechslungsreichen Speisekarte. Je nach Saison werden spezielle Menüs angeboten.

Empfehlungen

Melden | vor einem Jahr
Der Kelner war sehr Nett. Aber unter Brunch habe ich mir was anderes vorgestellt. Es gab ein Glas Sekt einen Teller mit 2 verschiedenen Wurstsorten 2 Scheiben Schinken und 5 Scheiben Käse, 3 Mameladen sowie Brot und Butter. Danach wurde eine Auswahl von Ministeak mit Bratkartoffel, Spinatknödel, Champinigon Schnitzel mit Spätzle (die selbstgemacht aber eher ein Brei waren). Es gab keine Nachspeise oder Sonstiges. Kann man echt vergessen, ist das Geld nicht wert.
Melden | vor einem Jahr
Ich wuerde nicht mehr zum brunchen hingehen. Keine Servieren, keine schaelchenoder oderr löffel wo man sich z. B. Joghurt rausbegmen kann. Rührei wässrig. Ich hatte mir echt mehr erwartet.
Melden | vor einem Jahr
Sehr fein, freundlich und wunderschöner Biergarten. Das Schnitzel so richtig klassisch in Butterschmalz rausgebacken, einfach toll und gerne wieder!
Melden | vor einem Jahr
Portionen sind reichlich. Bedienung freundlich.
Melden | vor einem Jahr
Vorab: Der Eindruck von meiner Frau und mir vom Mai '19 ist subjektiv und soll keine Wertung darstellen. Beim 1. Besuch vor ca. 1 Jahr mit Freunden mit 4x Enten-Essen empfanden wir das Essen besser mit guten und frischen Enten. Dieses Mal waren wir am späten Nachmittag die einzigen Essensgäste. Der Service war freundlich und schnell. Die Vorspeise mit Spargelcremesuppe war OK, allerdings jeweils ohne ein einziges Spargelstück. Beim Hauptgang mit 2x 1/4 Ente war eine davon teilweise schwarz verbraten. Beide hatten wenig Fleisch, waren relativ trocken, zudem recht fasrig und wirkten nicht wirklich frisch. Die Kartoffelknödel dazu waren in Ordnung, das Blaukraut war eher Matsch und schmeckte keinem von uns beiden. Die Nachspeise mit Kaiserschmarrn dagegen war gut, der Schnaps nichts Besonderes und gehörte eher zur Kategorie "Rachenputzer". Der Espresso meiner Frau war definitiv die bessere Wahl. Fazit: Insgesamt waren wir im Vergleich zur positiven Erfahrung im letzten Jahr dieses Mal etwas enttäuscht. Daher nur 3 Sterne.
Melden | vor einem Jahr
Der Service war ausgesprochen freundlich und sehr gut. Das Essen war gut. Das Timing ist noch verbesserungswürdig. Grund: Das Blaukraut (zu Ente und Knödel) wurde erst serviert, als wir die Ente schon mind. zur Hälfte gegessen hatten.
Melden | vor einem Jahr
Schönes Gasthaus mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Wir waren unter der Woche mit 4 Personen zum Mittagessen um unseren Groupon Gutschein einzulösen. Obwohl wir fast die einzigen Gäste waren, hatten wir doch längere Wartezeiten. Das Essen (Ente) war ok, aber auch nicht mehr. Ambiente und Speisekarte hatten eigentlich mehr versprochen.
Melden | vor einem Jahr
Sehr zuvorkommender Service und gutes Essen (Dessert ist ein Gedicht) Jederzeit wieder auch ohne Groupon
Melden | vor einem Jahr
Schnitzel und Nachtisch waren gut, doch im Salat wurde ein Haushaltsgummi mitserviert!
Melden | vor einem Jahr
Tolles Entenmenü, knusprig, reichlich, feines Blaukraut. Der Ober sehr freundlich, aufmerksam und flott. Wir kommen wieder

Umgebung erkunden
Gasthaus Franz Inselkammer

Partner in der Nähe

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Gasthaus Franz Inselkammer besucht hat.