FPZ Rückentherapie Leipzig

Gesundheit
Löhrstraße 4, 04105 Leipzig Löhrstraße 4, 04105 Leipzig Anfahrtsbeschreibung
Karte
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
94% von 16 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (1)

Von unseren Redakteuren

Erfahrene Physiotherapeuten mit manualtherapeutischer Zusatzqualifikation nehmen sich im Rückenzentrum am Standort in Leipzig oder Jena ausreichend Zeit für die persönlichen Anliegen von Patienten und behandeln mit innovativen und qualitätsgesicherten Methoden. Hinter dem Konzept der FPZ Rückentherapie Leipzig verbirgt sich eine integrierte funktionelle Rückenschmerztherapie, die auf eine Optimierung der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur abzielt. Dabei wird mit Hilfe der biomechanischen Funktionsanalyse die Beweglichkeit von Rumpf und Halswirbelsäule sowie die Kraft wichtiger Muskelgruppen exakt gemessen. Als Ergebnis erhalten Patienten eine aktuelle Bestandsaufnahme des muskulären Profils ihrer Wirbelsäule, die als Ausgangspunkt für die nachfolgenden langfristig angelegten Therapiemethoden sowie deren Umfang, Häufigkeit und Dauer herangezogen wird. Seit 1990 wird dieses Behandlungsprogramm angewandt, stets weiterentwickelt und mittlerweile von vielen Menschen mit Rückenbeschwerden erfolgreich in Anspruch genommen. Neben FPZ gehören außerdem verschiedene Präventionskurse wie zum Beispiel ein Osteoporose- und ein Pilateskurs und die Gyrotonic Methode, ein ganzheitliches Konzept, bei dem stetig kreisende dreidimensionale Bewegungen ausgeführt werden, zum Portfolio der FPZ Rückentherapie Leipzig. Physiotherapeutische Behandlungsschwerpunkte liegen auf der medizinischen Trainingstherapie für Wirbelsäule und obere oder untere Extremitäten, Krankengymnastik und der physikalischen Therapie, zu der beispielsweise Fango, Ultraschall, Kinesiotaping und Elektrotherapie zählen. Im Bereich der Krankengymnastik werden unter anderem manuelle Therapien, klassische Massagen, manuelle Lymphdrainage, Triggerpunkttherapie, autogenes Training, Kiefergelenktherapie (CMD) und Beckenbodengymnastik angeboten.

Empfehlungen

250
28 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Die Mitarbeiter machen einen sehr kompetenten Eindruck, beantworten alle Fragen und sind sehr freundlich.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Wenn sie schon bei groupon ein Angebot anbieten, dann sollten sie die Nutzer nicht anders behandeln als die anderen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Die Mitarbeiter vom FPZ sind alle sehr gut, gehe dort seit 3 Jahren zum Training. Auch die Massagen sind jederzeit zu empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Wenn man bei Groupon Angebote anbietet, zB 3-er Massagepaket, die dann aus waren und ich dafür 3x1 Massage kaufe, die ich nicht als 1 Person umsetzen kann, ist das nicht nachvollziehbar.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Physiotherapeutin fing 5 Min. später als der Termin war an. Erst kurze Anamnese, dann nur ca. 15 Min. Massage, obwohl der Gutschein 30 Min. Massage inkl. Anamnese beinhaltete.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
erstklassiges Ambiente, tolle + sehr wirksame Massage, sehr nettes + sehr kompetentes Personal; jederzeit gern wieder
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
sehr nettes Personal, ansprechende Räume, fachliche kompetente und nette Beratung der Physiotherapeutin sowie anspruchsvolle Behandlung.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Die Massage hat maximal 20 Minuten gedauert, anstelle der angebotenen 30 Minuten. Eine ausgiebische Werbung wurde mir vor der Massage zuteil. Das habe ich noch verstanden, aber das wurde durch die reduzierte Massagezeit gleich ins Negative verkehrt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
Verspricht etwas zu viel in seinem Groupon, als er wirklich am Ende umsetzt. Dennoch war die Leistung super. :-)
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Jahren
von den erwarteten 3x30Min blieben nach einem ausfühlichen Erstgespräch (25Min) und den anderen beiden Terminen mit jew 5minütigen verspäteten Beginn und "sehr pünktlichem" Ende gerade mal 45Min; von einem wirklichen Schnäppchen kann somit keine Rwede mehr sein.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
FPZ Rückentherapie Leipzig

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich FPZ Rückentherapie Leipzig besucht hat.