Brechts

Essen & Trinken
Schiffbauerdamm 6-7,, 10117 Berlin Schiffbauerdamm 6-7,, 10117 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
78% von 23 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Genuss und Gastlichkeit ist das Credo dieses Berliner Restaurants am Spree-Ufer, das unter anderem erst kürzlich den “Publikumspreis für das gastfreundlichste Restaurants” von American Express verliehen bekam. Das Restaurant ist schlicht, aber elegant eingerichtet und bietet den richtigen Rahmen sowohl für größere Gesellschaften als auch für private Anlässe, da man sich im hinteren Bereich des Lokals in eine der Nischen zurück ziehen kann, wie es zu Brechts Zeiten üblich war. Darüber hinaus lädt eine schöne Sommerterrasse mit Blick auf die Spree an sonnigen Tagen zum Verweilen ein. Die Speisekarte bietet einen exquisiten Auszug der österreichischen Küche mit einem Touch südländischer Raffinesse. Über die Grenzen Berlins hinaus bekannt, ist das Brechts auch für seine österreichischen Nachspeisen. Eine Auswahl an erlesenen Weinen ergänzt die Speisekarte hervorragend. Das Preisniveau liegt nur leicht über dem Durchschnitt und ist aufgrund der sehr guten Qualität der angebotenen Speisen und Getränke sowie dem ausgezeichneten Service aber durchaus als angemessen zu bezeichnen. Das Brechts liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Friedrichstraße und ist daher sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln bequem zu erreichen. Trotzdem kann man es als grüne Oase inmitten der quirligen Metropole Berlin bezeichnen und den Blick auf die ruhig dahin plätschernde Spree mit Ihren Ausflugsdampfern genießen.

Empfehlungen

250
55 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Sehr gemütlich bei schönem Wetter, wenn man am Wasser sitzen kann. Essen gut und Bedienung freundlich. Wir sind schon öfter hier gewesen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 5 Monaten
Groupon-Gästen wird sofort die Speisekarte wieder weggenommen, da die Menüfolge ja festgelegt ist. Bei Nachfrage sind jedoch Änderungen möglich gemacht worden. Die einzelnen Gänge haben in ihrer Qualität im Vergleich zu einem Besuch vor ca. 2 Jahren nachgelassen. Wir würden das Restaurant nach dieser jetzigen Erfahrung nicht mehr besuchen und können es nicht weiter empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Aufmerksame und sympathische Bedienung. Super Lage und Essen war hervorragend
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 6 Monaten
Bei schönem Wetter kann man direkt an der Spree sitzen und die gute Küche genießen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Das Essen bekommt von uns die Gesamtnote 3 . Tolle Vorspeise , Hauptgericht nicht überzeugend , Nachtisch o.k. Bedienung Note 4 , mehrmals wurden wir vergessen . Die Wartezeit zwischen Suppe und Hauptspeise war i. O. , aber auf den Nachtisch haben wir Ca. 45 Min. warten müssen trotz mehrmaligen Nachfragen. Das Ambiente am Schiffbauerdamm ist wirklich schön. Wir würden aber ins Brechts nicht nochmal gehen .
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
gutbürgerliches Essen in schönem Ambiente im Theaterviertel mit Blick auf die Spree Service war freundlich und bemüht individuelle Wünsche zu realisieren Musik war dezent Brasseriecharakter macht es gemütlich
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Nie wieder!!! Absolut unessbares Hauptgericht!!!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
° Parken vor dem Restaurant nicht immer leicht ° Zweiertische teilweise sehr dicht nebeneinander, könnten besser voneinander getrennt sein, um die Privatsphäre besser zu schützen
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
portionen super klein !!! sparversion für Gutscheineinlöser
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Jahr
Was mich sehr erstaunte: Keinerlei Ersparnis über Groupon. 15,50 € bezahlt pro Person, das entspricht dem regulären Preis.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Brechts

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Brechts besucht hat.