Restaurant Rossini

Italienisches Restaurant
Kaiserstraße 5, 40479 Düsseldorf Kaiserstraße 5, 40479 Düsseldorf Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
93% von 135 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (3)

Von unseren Redakteuren

1978 begründete Giuseppe Fusco in Düsseldorf sein heutiges Restaurant-Imperium. Das Rossini in der Kaiserstraße 5 der Landeshauptstadt ist nicht nur das Stammhaus, sondern in jeder Hinsicht auch das Flaggschiff seiner gastronomischen Armada. Es ist beliebt und bekannt bei Feinschmeckern, die in Düsseldorf wohnen oder geschäftlich in die Stadt kommen und deshalb nicht nur zu Messezeiten entsprechend frequentiert. Die geschickte Raumaufteilung des Gourmetlokals schafft für die Gäste eine angenehme Atmosphäre, die vom freundlich-kompetenten Service verstärkt wird. Das macht aus dem Edel-Restaurant einen Ort, an dem sich auch Genuss-Einsteiger wohlfühlen. In diesem Sinne beteiligt es sich seit Jahren an der Düsseldorfer Tour de Menü, für die jedes Frühjahr rund einen Monat lang herausragende Küchen der Region ihr speziell kreiertes Feinschmecker-Menü anbieten. Alle Gäste, ob Erstbesucher oder Stammgäste, schätzen die im Rossini auf hohem Niveau erlebbare Vielfalt der italienischen Küche, beispielsweise saisonal durch Trüffel inspiriert oder klassisch alla Rinderfilet Rossini mit Gänsestopfleber. Das kann auch der Hauptgang eines mehrgängigen Menüs sein, um den sich exzellente primi piatti wie edles Risotto oder originelle Pasta-Kreation und natürlich dolci in ihrer besten Form gruppieren. Zum Niveau der Küche passen selbstverständlich die Weinangebote aus allen Regionen Italiens. Auch hier hält die Weinkarte ebenso die exzellenten Lagen und Jahrgänge für den verwöhnten Connaisseur bereit wie eine qualitativ gute Weinbegleitung für den preisbewussten Gast. Und selbstverständlich stehen auch Erzeugnisse nichtitalienischer Regionen auf der Karte. So kann man sich beim Aperitif beispielsweise nicht nur für Prosecco, Spumante oder andere italienische Klassiker, sondern selbstverständlich auch für edlen Champagner entscheiden.

Empfehlungen

250
198 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 14 Stunden
Wir waren anläßlich einer kleinen Weihnachtsfeier zu Viert im Rossini Anfang Dezember 2016. Der runde Tisch war festlich und sehr geschmackvoll eingedeckt. Das Interieur des Lokals ist unaufdringlich elegant und modern eingerichtet. Der Service war hervorragend und sehr aufmerksam. Das 5-gängige Menue war von der Menuefolge sehr gut ausgewählt; die Zutaten alle frisch, vor allem der erste Gang mit einem hervorragendem Lachsfilet mit Forellenkaviar, ein spezieller japanisches Thunfischfilet mit Wasabi-Dip und Vitello Tonnato. Wir haben zu den jeweiligen Gerichten passende Weine, wie z.B. einen Lugana Weißwein und zum Hauptgang einen sehr guten Rotwein Primitivo aus Puglia getrunken. Das Restaurant können wir uneingeschränkt empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Tagen
Perfekt
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Tagen
Es war ein perfekter Geburtstagsabend. Service sehr zurückhaltend und trotzdem absolut aufmerksam. Die Speisen sind "eine Wucht". Absolut empfehlenswert.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 9 Tagen
Sehr nette Kellner - Essen fantastisch
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Tagen
Preis/Leistung war nicht in Ordnung. Jedoch war das Personal mehr als Aufmerksam.Großes Lob. Mit freundlichen Grüßen Ch. Roderburg
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 12 Tagen
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gegeben.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Für mich der beste Italiener in Düsseldorf
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 17 Tagen
Alles OK.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 25 Tagen
Es war, wie immer gut und auch der Service ..... vielen Dank!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor einem Monat
sehr schönes Ambiente, vorzüglicher Service und erstklassige Speisen, immer wieder gerne mal
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Restaurant Rossini

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Rossini besucht hat.