Energie und Wasser Potsdam GmbH

Event Vermietung
Steinstraße 101, 14480 Potsdam Steinstraße 101, 14480 Potsdam Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
null% von 0 Kunden empfehlen den Partner!

Von unseren Redakteuren

Potsdam hat nicht nur Schwimmbäder zu bieten. Die seit 2005 existierende Bäderlandschaft, eine Tochter der Stadtwerke Potsdam möchte das Freizeitangebot der attraktiven Stadt durch ihre einladenden Strandbäder und Schwimmhallen abrunden und sich für ihre Einwohner und Urlaubsgäste weiterentwickeln. Hierzu bietet sie einerseits ein “Bad Am Brauhausberg”, welches über ein wettkampffähiges 50-Meter-Becken verfügt. Andererseits gibt es das sogenannte “Kiezbad”. Es ist weiteres Schwimmbecken, allerdings zur Aqua-Gymnastik und zum Babyschwimmen und befindet in der Newtonstraße des Wohngebietes “Am Stern”. Es wurde nach neuen Umweltstandards saniert, ist gesundheitsausgerichtet und bietet seinen Gästen neben der Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an Kursen auch Saunen zum anschließenden Erholen und Relaxen. Massagen und Wellnessangebote vollenden das breite Angebot der Bäderlandschaft mit ihren vier Badeorten. Bootsliegeplätze und Bungalows bieten Sicherheit für längere Aufenthalte. Es gibt auch Gäste, die das Wasser eines Sees bevorzugen und sich nicht gerne im Innenraum einer Schwimmhalle aufhalten. Für diese hält die Bäderlandschaft interessante Schwimmmöglichkeiten in der Natur bereit. Neben der Besonderheit in Potsdam, das chlorfreie, natürliche Wasser des Templiner Sees genießen zu können, punktet das naturnah gelegene “Waldbad Templin” mit actionreichen Wassersportangeboten, wie dem Surf- und Bootsverleih, einer Spaßbanane und einer großen Rutsche für Groß und Klein. FKK-Liebende finden sogar einen eigenen Bereich. Weniger im Stil eines Erlebnisbades, dafür mit tollen Ausblicken und ebenfalls von Natur umrundet, ist das Stadtbad im Park Babelsberg. Der Standort am tiefen See ist durch seinen Blick auf die Glienicker Brücke und das Hans-Otto-Theater ein weiterer ansprechender Badeort in natürlicher Umgebung.

Empfehlungen

250
2 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Schwimmhalle am Brauhausberg ist stark sanierungsdürftig, die Angestellten aber sehr nett
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Jahren
Keiner der Mitarbeiter konnte etwas mit meinem Groupon Gutschein anfangen. Da habe ich ewig hin und her telefoniert. Keiner war dort informiert und wollte mir den Gutschein einlösen.
War das hilfreich?

Umgebung erkunden
Energie und Wasser Potsdam GmbH

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Energie und Wasser Potsdam GmbH besucht hat.