Morgenland

Café
Skalitzerstraße 35, 10999 Berlin Skalitzerstraße 35, 10999 Berlin Anfahrtsbeschreibung
Karte & Kontaktinformationen
Sei der Erste, der diesen Partner empfiehlt!
81% von 37 Kunden empfehlen den Partner!

Deals (2)

Von unseren Redakteuren

Den besten Blick auf die U1 hat das Café und Restaurant Morgenland in Berlin in der Nähe des Görlitzer Bahnhofs, wie die Inhaber selbst prahlen. Doch nicht nur für die Aussicht ist das Restaurant bekannt. Seit über 20 Jahren bietet es eine abwechslungsreiche Karte internationaler Speisen, die alle täglich frisch zubereitet werden. Für Vegetarier gibt es Gerichte ohne Fleisch, und auf die Wünsche von Allergikern gehen die Köche auch gerne ein. Das Lokal eröffnete als eines der ersten Restaurants mit mediterraner Küche in der Umgebung und ist mittlerweile ein fester Bestandteil der örtlichen Gastronomie. Verschiedene internationale Magazine haben über das Restaurant bereits lobend berichtet. Legendär im Morgenland ist der Samstags- und Sonntagsbrunch mit herzhaftem und süßem Frühstück sowie warmen Speisen. Das Restaurant ist täglich von morgens bis spätabends geöffnet. Das bedeutet: Im Morgenland ist immer etwas los.

Wer gerne für den tollen Brunch vorbeischauen möchte, sollte vorher einen Tisch reservieren, denn dann ist es in dem Lokal immer voll. Da die Nachfrage für den Wochenendbrunch so groß ist, veranstaltet das Restaurant einen weiteren Brunch im Seven Spices in Berlin, das sich unweit des Lausitzer Platzes befindet. Für private oder geschäftliche Feiern gibt es die Möglichkeit, einen separaten Raum zu mieten. Hier wird dann ein Brunch oder ein Büffet aufgebaut. Wer zusätzlich einen Programmpunkt haben möchte, kann auch eine Comedy Show dazubuchen. Für Feiern zu Hause oder im Büro gibt es einen Cateringservice mit einem schön dekorierten Büffet. In der Nähe des Lokals befinden sich einige touristische Attraktionen, sodass auch Besucher Berlins gerne im Morgenland einkehren.

Empfehlungen

250
16 Bewertungen
Bestätigt
Melden | vor 13 Tagen
Leider große Parkplatzprobleme
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Gutes Essen, sehr nette Bedienung, wir kommen wieder.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 2 Monaten
Das Morgenland ist etwas für junge Leute. Uns war es etwas zu laut, aber das ist unser Empfinden, wir sind schon etwas älter. Für Kalbsschnitzel nicht unbedingt zu empfehlen. Trotzdem: Die Bedienung war sehr freundlich, nett und zuvorkommend. Das Kalbschnitzel sollte man nicht unbedingt wählen, das "Innenlenben" war etwas trocken. Beim Fisch würde man sagen "totgebraten". Deshalb will ich aber das Lokal nicht mies machen. Eine schöne Location für junge Leute, jede Menge Drinks und Salate auf der Speisekarte, und als Treff sicher gut zu empfehlen.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 3 Monaten
Sehr netter kinderfreundlicher Service. Essen frisch und alles selbst gemacht, sogar der Ketchup. Unser Kind (10) fand das Essen super....wir auch. Weiter so! Kommen wieder...
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Das war kein Wiener Schnitzel.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 4 Monaten
Essen war ordentlich, nette Bedienung. Laden sehr runtergekommen und teilweise beschädigtes Mobiliar.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 7 Monaten
Nettes Restaurant mit netter Bedienung und netten Gästen. Das Menü hat hervorragend geschmeckt.
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 8 Monaten
Das Essen war sehr hübsch für das Auge angerichtet und wirklich alles war sehr sehr gut Das Essen (3-Gänge-Menue) ist mehr als reichlich; für das leckere Desert empfiehlt es sich deshalb, noch etwas Platz im Magen zu lassen Das Ambiente des Lokals ist sehr hübsch, und es sitzt sich dort sehr gemütlich Die junge hübsche Bedienung besitzt ein besonders freundliches Lächeln und ist in angenehmer Weise aufmerksam So wurde dieser Restaurantbesuch für mich und meine Begleitung ein besonders schönes Erlebnis Vielen Dank!
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 10 Monaten
Das Personal ist außerordendlich freundlich, die Atmosphäre schön
War das hilfreich?
Bestätigt
Melden | vor 11 Monaten
Weiter so!
War das hilfreich?
Alle ansehen

Umgebung erkunden
Morgenland

Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Morgenland besucht hat.