Keine neue Nachrichten

Restaurant Am Märchenwald Altenberg

Märchenwaldweg 15, Odenthal, NRW 51519 Anfahrtsbeschreibung
Heute 10:30 - 18:00 Öffnungszeiten

Angebote (1)

Von unseren Redakteuren

Im idyllischen Bergischen Land liegt der Märchenwald Altenberg, in dem Groß und Klein die magische Welt von Grimms Märchen erleben können. Nach der Entdeckungstour können sich Gäste im Restaurant am Märchenwald an schmackhaften Spezialitäten stärken. Das kinderfreundliche Lokal bietet in seinen nostalgischen Innenräumen oder bei gutem Wetter auch im Freien auf der großen Sonnenterrasse Genüsse für alle Sinne an. Hungrige erfreuen sich an herzhaften und süßen Spezialitäten der regionalen Küche wie zum Beispiel Schnitzeln und Burgern oder aber frischen Bergischen Waffeln, Kuchen und Eisbechern.

Empfehlungen

Melden | vor 2 Jahren
Den gebuchten Brunch gab es nicht, aber stattdessen wurde uns ein Frühstück, ein Mittagessen und der Eintritt im Märchenwald angeboten. Sehr schönes Wasserspiel, sehr freundliches Personal und leckeres Essen.
Melden | vor 2 Jahren
Es war ein tpller Tag. Das Lokal ist sehr schön. Der Service war hervorragend. Wir kommen gerne wieder.
Melden | vor 2 Jahren
Leckeres Essen, freundliches Personal
Melden | vor 2 Jahren
Die Besitzer sind neu, das Team war neu uns recht unerfahren. Restaurant war gut besucht, aber das Buffet war für den ersten Ansturm nicht gewappnet. Brötchen alle, Rührei alle, Teller alle. Es dauerte zu lange, bis nachgelegt wurde. Kaffee gab es auch zu spät. Essen war gut. Mein Tip: Groupon erst dann wieder anbieten, wenn es ein eingespieltes Team ist.
Melden | vor 2 Jahren
Speiseraum ganz nett, wir waren mit 10 Personen dort. Leider wurden ab Mittag die Brötchen nicht mehr nachgelegt, an Obst waren lediglich Wassermelonen und Trauben vorhanden. Der angepriesene schokobrunnen pro 2 Personen gab es überhaupt nicht. Angeblich waren diese kaputt. Nur haben wir an keinem der Tische einen gesehen. Bei ca. 10 besetzten tischen hätte es ja auch ebenso viele Schokobrunnen geben müssen, und die sind dann alle plötzlich kaputt? Als Ausgleich bekam dann jeder eine kleine Schüssel mit einem eisbällchen, einem Klecks Sahne und winzigen Obststückchen. Kein Ersatz für den angepriesenen Schokobrunnen. Die warmen Speisen - Lasagne mit Gemüse, Spinat mit putenfleisch, Rührei - waren lecker. Aufschnitt war ebenfalls genügend vorhanden. Der Originalpreis erscheint mit zu hoch, da gibt es Restaurants, die bei diesem Preis Lachs, Orangensaft und Sekt inkludiert haben.
Melden | vor 2 Jahren
Es war. Sehr sehr einfach gehalten. Die Auswahl war mehr als gering und das Nachlegen der Wurdt und Obstplatten hat seine Zeit gedauert. Top waren die Schnitz
Melden | vor 2 Jahren
Trotz Reservierung bekamen wir einen Tisch der für spontane Gäste war, man hatte vergessen die Reservierung zu notieren. Um 11 Uhr (Beginn) war das Lokal schon proppevoll - Insider wissen man kommt für einen guten Platz 30 Minuten vorher... ich war kein Insider. Die Auswahl an Speisen ist beschränkt, was ich auch erstmal nicht schlimm finde, aber schon um kurz nach 11 ziemlich leergeräumt. Das weitere Problem war für den 2ten Gang gab es dann keine Teller mehr. Die Kellner waren im Abräumen der Teller und Tassen so schnell, dass man noch den letzten Bissen im Mund hatte. Den versprochenen Schokobrunnen, gab es nicht was wir auch erst auf Nachfrage erfuhren. Es gibt nur Schokolade auf einem Stöffchen. Doch auch die ließ sich nicht Blicken. Erst als wir die Getränke bezahlen wollten und nochmals nachfragten, hieß es, es gibt stattdessen ein Überraschungsdessert. 1 Kugel Schokoladeneis, viel Sahne und 4 Fruchtstücke. Im Ganzen, war ich sehr unzufrieden. Eine alte Lokalität, lieblos. Die Eigentümerin tut sich keinen Gefallen damit es weiter so groß zu halten. Im kleineren Rahmen würde es vielleicht besser laufen.
Melden | vor 2 Jahren
NIE!!! wieder. Fast keine Auswahl. 1 Sorte Wurst, gek. Schinken (war nicht mehr in Ordnung), roher Schinken. Käse nichts da. Später neu gekommen - 1 Sorte Käse + Brie. Warmes Essen ohne Beschriftung. Man wußte nicht, was es war. Dessert gab es gar nicht. Service grottenschlecht. Getränke bestellt - kamen nicht. Nach Aufforderung kamen falsche Getränke. Sekt gab es überhaupt nicht, obwohl im Gutschein vermerkt.
Melden | vor 2 Jahren
Es ist ok. Das sind 3 Sterne laut Groupon. Es ist wirklich schön dort. Die Atmosphäre ist gut, das Personal sehr bemüht und äußerst höflich. Trotzdem muss ich sagen, dass obwohl ich nicht sehr kritisch bin, mir die warmen Speisen nicht so richtig geschmeckt haben, obwohl alles frisch nachgelegt wurde. Für den Originalpreis würde ich nicht nochmal hingehen. Mit Groupon ist es für das was man bekommt in Ordnung, aber auch kein Schlapper. Ich würde 3,5 Sterne geben, Einen Stern Abzug für die nicht so gelungenen warmen Speisen (Absolute Geschmackssache), in Verbindung daran auch, dass einfach gar nichts beschriftet wurde und einen halben für die hohen Getränkepreise. Trotzdem war es schön, Platz und Location nett. Man kann dort gut spazieren gehen.
Melden | vor 2 Jahren
Service schlecht und das Essen leider auch. Wir würden nicht noch mal hingehen.

Umgebung erkunden
Restaurant Am Märchenwald Altenberg

So.
10:30 - 18:30
Mo.-Fr.
10:30 - 18:00
Sa.
10:30 - 18:30
Groupon hat bestätigt, dass der Kunde tatsächlich Restaurant Am Märchenwald Altenberg besucht hat.